Torten dekorieren mit einfachen Tricks

  • Blume meets Torte – 3 x anders!

    Die Aussichten sind sozusagen "rosig", denn Blumen als Tortendekor sind der absolute Trend. Seht, wie ihr sie hübsch ins Szene setzen könnt!
  • Osternester auf Tortenstücken!

    Vielfalt auf der Kaffeetafel ist besonders zu Ostern ein großes Thema! Und wenn die "Vielfalt" dann noch besonders schön und österlich in Szene gesetzt - um so besser! Schaut euch an wie ihr diese Tortenstücke zu Ostern servieren könnt.
  • Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte

    Wenn ihr auf der Suche nach einer Kindergeburtstagstorte seid, die einfach mal etwas anders sein soll, dann seid ihr mit dieser Zuckerwatten-Topping-Idee sicher bestens bedient. Zur Erinnerung: Das Backen der Geburtstagstorte könnt ihr euch, wie gewohnt bei uns sparen. Wir setzen auf unser Motto “clever pimpen statt lange backen”. Die Benjamin Blümchen-Torte ist der perfekte Begleiter für das Zuckerwatten-Dekor.
  • Eiswaffel-Torte mit Beeren – ein echter Augenschmaus

    Ein schnelles, schickes und dazu noch leckeres Törtchen gefällig? Vielleicht eine Mischung aus Schokolade und Beeren, stilvoll kombiniert mit einer Eiswaffel als Dekor? Dann seht hier, wie einfach ihr das selber machen könnt. Den Appetit gibt's gratis dazu.
  • Schultüten-Torte zur Einschulung

    Eine Schultüte zur Einschulung! DAS "must-have" für die kleinen I-Dötzchen und unverzichtbar am Großen Tag. Wir haben sie daher prompt als Tortendeko eingesetzt und wie ihr seht, eignet sie sich prima als kunterbuntes Topping. Hier kommt das schnelle Tortenstyling!
  • Donuts an Hochzeitstorte

    Im 7.Himmel darf diese süße Hochzeitstorte nicht fehlen. Grundlage ist eine fruchtig frische Festtagstorte Erdbeer-Joghurt hochzeitlich eingekleidet und mit zwei Donuts gekrönt. Ein zauberhaftes Tortenkunstwerk für das verliebte Hochzeitspaar.
  • Hochzeitstorte Mousse au Chocolat in Ringform

    Diese romantische Hochzeitstorte in Ringform ist schnell und einfach gemacht. Eine süße, romantische Verführung: Mousse au Chocolat-Torte mit Blütenkranz in Ringform, perfekt für den schönsten im Tag Leben.
  • Tauftorte – ohne Stress auftischen

    Rezepte wälzen, Einkaufen, Torte backen? Nicht bei uns. Es gibt die tolle Möglichkeit das Backen zu umgehen und trotzdem eine Tauftorte der Marke „Eigenbau“ zu servieren. Wir zeigen euch, wie ihr garantiert, schnell und einfach einen individuellen Hingucker zaubert. Bye bye backen – hello pimpen.
  • Kunstvolle Ostern: So gelingt die Brushstroke-Torte!

    Backen ist manchmal eine Kunst. Wenn nicht, dann aber auf jeden Fall das Verzieren. Diese bunten Streifen bestehen aus Schokolade und nennen sich "Brushstrokes". Die Ostereier verleihen dem Dekor eine österliche Note. Unser Video zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr diese Torte pimpen könnt.

Torten dekorieren leicht gemacht: So klappt’s auf Anhieb

Torten dekorieren können nur die Profis? Von wegen! Wenn Du eine Torte verzieren willst, um beim nächsten Geburtstag oder am Muttertag für große Augen zu sorgen, brauchst Du eigentlich nichts weiter, als die richtigen Inspirationen und Tipps. Und genau die liefern wir Dir. Bei uns findest Du zahlreiche Ideen für verschiedene Arten von Tortendeko – für jeden Anlass das passende Rezept für eine Torte. Und das Beste daran ist, dass jedes unserer Tortenrezepte komplett ohne Backen funktioniert. Du denkst, das wäre Zauberei? Keine Sorge: Torten zu dekorieren ist kein Hexenwerk, wirklich magisch sind später nur die Genussmomente.

Torten verzieren ohne Backen: Diese Hilfsmittel brauchst Du

Wenn Du Torten verzieren möchtest und einfache Torten Rezepte für ausgefallene Looks suchst, bist Du bei uns goldrichtig: Wir zeigen Dir, wie Du mit fertigen Kuchen und Torten eine kinderleichte Einschulungstorte, eine Eiswaffel-Torte mit Beeren oder eine Hochzeitstorte Mousse au Chocolat in Ringform kreierst. Alles, was Du für die Tortendekorationen brauchst, findest Du normalerweise im Supermarkt um die Ecke: Kuvertüre, Fondant, Lebensmittelfarbe – je nach Thema werden andere Zutaten benötigt. Schritt für Schritt erklären wir Dir in unseren einfachen Rezepten für Torten mit ausgefallener Deko, welche Zutaten Du Dir besorgen solltest.

Torten dekorieren für Einsteiger: Schritt für Schritt zum perfekten Ergebnis

Zugegeben, es ist noch kein Bäckermeister vom Himmel gefallen. Umso besser, dass Du für unser 3-stöckiges Tortenrezept gar nicht backen musst und auch keine Vorkenntnisse brauchst. Stattdessen wirfst Du einfach einen Blick auf unsere bebilderten Anleitungen oder unsere Video-Tutorials – einfacher war es noch nie tolle Torten und Cakes zu dekorieren und zu verzieren.

Deine Deko-Lust ist beim Torten Dekorieren noch lange nicht ausgeschöpft, sondern macht auch vor Kuchen und Desserts nicht Halt? Dann wirf unbedingt einen Blick auf unsere anderen Rezepte und entdecke frische Ideen für Brötchen, Cheesecakes und mehr.