Rezepte

  • Erdbeer-Käsekuchen – super simpel!

    Der Sommer ist da und das Wochenende klopft an die Tür? Die Lust auf Kuchen im Garten ist groß? Wir haben ein so erfrischendes, ein so einfaches und ein so leckeres Rezept für euch.
  • Torte zur Einschulung – ganz einfach gemacht!

    Mit dieser Erdbeer-Torte bleibt der Tag der Einschulung für die frisch gebackenen i-Männchen in noch schönerer Erinnerung. Das Dekor ist in Nullkommanix, z. B. aus den Lieblingssüßwaren des Erstklässlers selbst gemacht.
  • ABC-Mini-Lettercakes zur Einschulung

    Lettercake ist, was ihr draus macht! Man könnte ihn auch als Kuchen der tausend Möglichkeiten bezeichnen. Schon mal über ein Mini-Format nachgedacht? Hier zeigen wir euch z. B. passend zur nächsten Einschulung die Kuchenbuchstaben ABC als Mini-Lettercakes!
  • Diese Batida-Torte schmeckt wie der Sommer

    Holt den Tortenheber raus - hier kommt der Sommer zum Essen! Batida de Côco küsst Torte - heraus kommt diese mit Mango und Maracuja kombinierte Batida-Torte. Ganz individuell wird's mit einem Topping aus gefächerten Zitrusfrüchten. Hier entlang zur Portion "Sommer".
  • Zum Muttertag: Erdbeerkuchen mit Herz

    Es geht doch nichts über ein leckeres Stück Erdbeerkuchen. Vor allem zum Muttertag ist der Kuchen der perfekte Begleiter zum gemeinsamen Kaffee am Nachmittag und damit ein schönes Geschenk. Für alle, die sich nicht so gut mit Backen auskennen haben wir dieses "Rezept" parat.
  • Muttertagsgeschenk: Süße Kuchenbox

    Blumenbringdienste kennen wir alle, aber süße "Kuchenpost" zum Muttertag ist doch mal was anderes. Persönlich, individuell und vor allem lecker!
  • Schmetterlingskuchen zum Kindergeburtstag

    Ein Schmetterlingskuchen ist zum Geburtstag besonders bei Mädchen beliebt. Dieser Schmetterlingskuchen wurde so herrlich bunt aus unserem Käsekuchen gepimpt. Auf zur Anleitung.
  • Ostertorte dekorieren leicht gemacht

    Wir haben eine Idee, wie ihr es euch an Ostern gemütlich machen könnt. Pimpt unsere bereits fertig gebackene Himbeer-Bourbon-Vanille-Torte zusammen mit euren Kindern oder Liebsten zur individuellen Ostertorte. Inspiration gefällig?
  • Osternester aus Windbeuteln

    Unter den kleinen, mit Ostereiern gefüllten Schokoladennestern, verstecken sich unsere Windbeutel. Die perfekte Basis für dieses süße "Osternester-DIY".
  • Piñata-Ostertorte

    Hier werden die Ostereier ausnahmsweise einmal in der Torte versteckt und macht sie damit zum Inside-Suprise-Cake - zu deutsch "Überaschungskuchen". Dieser Piñata-Cake hat's im wahrsten Sinne "in sich"! Frohe Eiersuche!
  • Feuerwehr-Kuchen zum Kindergeburtstag!

    Hier habt ihr die zündende Idee für den nächsten Mottokindergeburtstag "Feuerwehrparty"! Pimpt unsere Erdbeer-Sahne-Rolle mit ein wenig Dekor ruckzuck zur Brandstelle. Ein Griff in die Spielzeugkiste rundet die Deko perfekt ab.
  • Berliner zu Karneval: ein Muss!

    Ihr wollt ein wenig "Pepp" für das Karnevalsbuffet? Könnt ihr bekommen! Toppt unsere Mini-Berliner - die zu Karneval einfach dazu gehören - mit Streuseln, Sahne und dekorativen Partyhütchen! Schnell und einfach!
  • Geburtstagstorte mit DIY-Lettering-Schriftzug

    Lettering mit Schokolade - klingt das nicht toll?! Das kunstvolle Schreiben hält nun Einzug in die Tortendekorwelt. Schaut mal, wie ihr diesen Happy Birthday-Schriftzug für eure Geburtstagstorte ganz einfach selbst machen könnt.
  • Valentinstagstorte leicht gemacht!

    Es gibt sie: Eine Valentinstagstorte mit persönlichem Touch für die ihr nur 3 Zutaten braucht. Wie ihr die Himbeer-Mascarpone-Torte mit Herzdekor pimpt erfahrt ihr hier.
  • Happy New Year-Cheesecake

    Gepimpter Cheesecake zu Silvester mit „HAPPY NEW YEAR“-Aufschrift. ABC-Gebäckbuchstaben machen es als kinderleichtes Dekor möglich. Einfache Handgriffe – große Wirkung!
  • Glücksschwein-Desserts-perfekt für Silvester!

    Ihr sucht noch kreative Rezepte für eure Silvesterparty? Lecker, bunt und ausgefallen sind diese Glücksschwein Desserts! New Year, Mini Berliner am Spieß - einfache Rezepte - clever gepimpt!
  • Marzipan-Torte im Weihnachtslook!

    Optik, Duft und Geschmack harmonieren bei dieser Marzipantorte im Weihnachtslook perfekt. Das moderne Dekor bekommt seinen festlichen Schliff durch weihnachtliche Zutaten, wie Zimtsterne, Anis und Dominosteine. So schön könnte auch eure Weihnachtstorte sein!
  • Weihnachtliche Windbeutel-Kirsch-Torte

    Hohoho - ein Hoch auf dieses einfache Tortenstyling für eure Weihnachtstorte. Sie kann sich nicht zur sehen lassen, sie schmeckt auch besonders. Unter dem plakativem Dekor verbirgt sich unsere Festtagstorte Windbeutel-Kirsch.
  • Für Weihnachtsfans: Apfelkuchen mit Eiswaffel-Tannen

    Die volle Dröhnung Weihnachten mit Schnee und Tannen und allem was dazu gehört, verspricht unser Apfelkuchen getoppt von Sahne-Schneegestöber und Eiswaffel-Christbäumen. Merry Christmas! So einfach kann es manchmal gehen! Hier erfahrt hier wie ihr Tanne und Co. selber machen könnt.
  • Nikolausmütze als Weihnachtstorte

    Man nehme unsere Himbeer-Mascarpone-Torte und pimpe sie zur Niklausmützen-Torte. Form und Farbe der Torte bringen schon fast alles mit, was man für eine Nikolausmützen-Torte benötigt. Ein anfängertaugliches und krisens