Rezepte

  • Halloween-Sahne-Rolle – furchtbar einfach!

    Knochen, Totenkopf und Augen auf der Sahne-Rolle - Halloween erlaubt es, ausgefallen zu experimentieren. Dieses morbide Dekor könnt ihr quasi "wie von Geisterhand" binnen 10-15 Minuten verzieren.
  • Mix & Match: Salted-Caramel-Dessert mit Donut-Topping

    Dass wir in diesem Jahr dem Donut-Trend als Torten-und Kuchendekor verfallen sind, ist euch sicher nicht entgangen und so liegt es nahe, dass auch unsere Dessert-Klassiker ein Donut-Krönchen bekommen. Perfekt auch zum Mitnehmen oder für ein Picknick!
  • Blaubeer-Cheesecake im Sommerlook!

    Für alle Outdoorliebhaber lautet unser Tipp: Nehmt diesen Blaubeer-Cheesecake mit zum Picknick oder serviert ihn draußen im Garten. Das personalisierte Sommeroutfit mit Fruchtkranz zaubert ihr in nur 2-3 Minuten.
  • Snackidee zur Einschulung: ABC-Mini-Berliner

    Süßer Snack für die Einschulung gesucht? Bunt und thematisch passend dazu? Für Groß und Klein obendrein? Dann serviert doch einfach diese Mini-Berliner mit Streuseln und ABC-Dekor!
  • ABC-Cake Pops zur Einschulung

    Wer keine Lust hat die Kuchenbällchen selbst herzustellen, der greift in die "Fix-und-Fertig"-Trickkiste. Somit benötigt ihr lediglich 3 Zutaten, um Cake Pops zur Einschulung herzustellen. Einfach, oder?!
  • Sweet Table mit Hochzeitstorte

    Ein romantischer Sweet Table mit blumiger Hochzeitstorte, Cup Cakes und Desserts. Nach dem Motto "Clever pimpen, statt lange Backen" sind die Rezepte alle leicht nachzumachen und perfekt für das große Fest der Liebe. Jetzt inspirieren lassen.
  • How to: Buttercreme-Spritztechnik

    Das Verzieren eines Gebäcks mit Sahne oder Creme mit Hilfe eines Spritzbeutels heißt im Fachjargon "Aufdressieren“. Wie das ganze funktioniert, zeigen wir euch Schritt für Schritt.
  • Donut-Torte ganz ohne backen!

    Mit unserer Anleitung könnt ihr ab heute eine Geburtstags-Torte ganz ohne backen zaubern! Und on top: Donuts und Kräuter. Los geht's.
  • Für alle Pflanzenfans: Kaktus-Torte!

    Wie ihr wisst, sind wir Fans von Themenshootings und geben die Bühne frei für Kaktustorten! Die Hipster–Pflanze präsentiert sich als Fondant-Dekor im Partyoutfit mit Sombreo und Schnurrbart. Unser Video zeigt, wie ihr Kakteen selber machen könnt.
  • Genial einfach: Buchstaben-Torte zum Muttertag

    In nur 5 Minuten habt ihr diese Torte für eure Mutter ganz persönlich aufgehübscht. Wie gut, dass die Torte bereits fertig gebacken ist. Mit ein paar Dekorbuchstaben könnt eure individuelle Widmung zum Muttertag aufbringen.
  • Frühstück zum Muttertag – schöne Überraschung

    Ob von großen oder kleinen "Kindern" für die eigene Mutter kreiert - diese kleine Aufmerksamkeit hat keine Altersbeschränkung! Ein mit Dekorbuchstaben verziertes, ofenfrisches Brötchen ist der perfekte Einstieg ins Muttertagsfrühstück.
  • Fondant-Hasen auf der Ostertorte

    Für dieses Tortenstyling haben wir daher auf das gekaufte Dekor-Häschen verzichtet und für alle DIY-Fans eine Anleitung zusammengestellt, wie ihr diese Tortendeko aus Fondant selber machen könnt. Unser Video zeigt euch Schritt für Schritt, wie es geht.
  • Letter Cake – einfach, hübsch und voll im Trend!

    Auf der Trendskala ist dieser hübsche Kuchen im Moment ganz oben. Das ist auch kein Wunder, er sieht schließlich gut aus, kann zu den verschiedensten Anlässen serviert werden und ist ganz einfach zuzubereiten. Unser Letter Cake ist im Nu fertig. Seht selbst.
  • Blume meets Torte – 3 x anders!

    Die Aussichten sind sozusagen "rosig", denn Blumen als Tortendekor sind der absolute Trend. Seht, wie ihr sie hübsch ins Szene setzen könnt!
  • Osternester auf Tortenstücken!

    Vielfalt auf der Kaffeetafel ist besonders zu Ostern ein großes Thema! Und wenn die "Vielfalt" dann noch besonders schön und österlich in Szene gesetzt - um so besser! Schaut euch an wie ihr diese Tortenstücke zu Ostern servieren könnt.
  • Biskuitrolle mit Möhren dekorieren

    Echte Möhren sind hier natürlich nicht gemeint! Dennoch sehen die Marzipanmöhren täuschend echt aus. Statt Erde haben wir auf Schokosahne und -raspeln gesetzt. Super easy und toll vorzubereiten.
  • Zum Valentinstag: Lettercake als Herzkuchen!

    Zum Valentinstag einen Herzkuchen? Eine tolle Idee, wie wir finden. Liebe geht schließlich durch den Magen. Diesen Herzkuchen könnt ihr auch noch Last-Minute zubereiten - damit bleibt euch mehr Zeit für Romantik.
  • Regenbogenkuchen zum Kindergeburtstag

    Ob Junge oder Mädchen - dieser Regenbogenkuchen zum Kindergeburtstag bietet sich gleichermaßen an. Das Besondere: Er wird hochkant serviert! Mal was ganz anderes!
  • Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte

    Wenn ihr auf der Suche nach einer Kindergeburtstagstorte seid, die einfach mal etwas anders sein soll, dann seid ihr mit dieser Zuckerwatten-Topping-Idee sicher bestens bedient. Zur Erinnerung: Das Backen der Geburtstagstorte könnt ihr euch, wie gewohnt bei uns sparen. Wir setzen auf unser Motto “clever pimpen statt lange backen”. Die Benjamin Blümchen-Torte ist der perfekte Begleiter für das Zuckerwatten-Dekor.
  • Drip Cake: So gelingt die perfekte Ganache

    Damit die herunterlaufende Ganache so schön in Form bleibt, solltet ihr unsere Tipps beachten. Beim Dekor könnt ihr dann aus den Vollen schöpfen. Optik ist, was ihr draus macht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Käsekuchen im Weihnachtslook

    Kuchen essen ist ja schön! Aber selber backen? Und das in der Weihnachtszeit? Muss nicht sein! Entdeckt unseren "Käsekuchen-Hack" und kommt damit ganz entspannt durch den Advent.
  • Crumble gefällig? Wir ♥ Apfel und Beere!

    Erweitert euer Nachtisch oder auch Kuchenrepertoire! Crumbles sind der heimliche Star am Gebäckhimmel! Ob aus Äpfeln oder Beeren gemacht - beide sind ein köstliches Krümelvergnügen, das noch beliebig gepimpt werden kann.
  • Eulenkuchen ganz einfach? Kein Problem!

    Schau mir in die Augen! Diese süßen Glubscher gehören zum Halloween-Styling unseres Hot Chocolate Brownie-Kuchen. Aus nur fünf Komponenten lässt sich ein flotter Motto-Kuchen pimpen.
  • Genial einfach: Mini-Cheesecakes!

    "Aus groß mach klein" lautet hier die Devise. Die "Piccolos" der großen Cheesecakes erlauben durch ihre Größe ein häufigeres Zugreifen und eine köstliche Vielfalt. Wir haben sie noch zusätzlich nach Herzenslust gepimpt. Wie das geht, zeigen wir euch hier.
  • Brush Stroke Cake mal anders!

    Ein Brush Stroke Cake mit dunkler Schokolade und so ganz ohne Farbe ist auch ein schöner Hingucker. Dieses ist ein einfaches Rezept aus den Kategorien "Trends" und "muss man unbedingt mal testen".