Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit Salted-Caramel

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel

Zutaten Marzipankuchen mit salted caramel Rezept

Produkt zum Verzieren

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 1

Für Backmuffel: Marzipankuchen schnell gepimpt

Unsere liebste Ostertradition? Stundenlang mit der Familie zusammensitzen und es sich mit vielen Leckereien und duftendem Kaffee gutgehen lassen. Plaudereien, Ostereier, süßes Gebäck, etwas Torte und Kuchen … Ja das ist Ostern.

Damit mehr Zeit zum Verweilen mit der Familie bleibt, ist ein knackiges Küchentiming gefragt. Sprich: vergesst das lange Backen – macht einen bereits fertig gebackenen Kuchen zu eurem eigenen Backwerk, indem ihr ihn kreativ verziert.

Mit diesem Rezept beginnt eine neue Kuchenära! Anstelle des akkuraten Dekorierens haben wir uns dieses Mal für ein ordentliches Durcheinander entschieden. Einmal viel von allem bitte!

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 2

Der etwas andere Osterkuchen

Er ist nicht nur fotogen, er sondern hat geschmacklich auch richtig was auf dem Kerbholz.

Was für eine Komposition mit Aromen und unterschiedlichen Konsistenzen. Knuspriger Mürbeteigboden, saftige Marzipanschecken, fluffige Mascarpone-Creme, Pekannüsse die einen herrlichen Biss verleihen und für den gewissen Crunch sorgen, Schokoladeneier und eine Salted-Caramel-Soße, für das gewisse Quäntchen Etwas. Frohes Geschmacksabenteuer!

In 4 Schritten zum Osterkuchen „Marzipan mit Salted Caramel und Schokoeiern“

Schritt 1:

Den Marzipan-Schnecken-Kuchen aus der Verpackung nehmen und nach Anleitung auftauen.

Die Mascarpone in eine Schüssel geben, die Vanille-Soße hinzufügen und verrühren. Die Creme im Anschluss locker auf der Kuchenmitte verteilen.

 

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 3

Schritt 2: Die Pecannüsse in grobe Stücke hacken und über die gesamte Oberfläche verteilen.

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 4

Schritt 3: Locker, kreuz und quer die Karamellsoße gießen.

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 5

Schritt 4: Zum Schluss die Marzipan- und Zuckereier auflegen und servieren.

Perfekt zu Ostern: Marzipankuchen mit salted-caramel 6

Ihr müsst schnell sein zu Tisch, bevor alle anderen den Osterkuchen in null komma nix verputzen.