Vintage-Torte zum Geburtstag

Vintage-Torte zum Geburtstag 46

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Geburtstagstorte im Retro-Style

Back to the 70th! Wir zeigen euch den Trend der Geburtstagstorten! Eine knallige Vintage-Torte die alle Blicke auf sich zieht! So knallig, so cool und so köstlich!

Ihr braucht nicht selber backen, wir bleiben unserer Devise „clever pimpen statt lange Backen“ treu und nehmen, natürlich auch Retro-like, zwei kultige Benjamin Blümchen-Torten von Coppenrath & Wiese und verzieren sie mit süßen Bordüren, Tupfern und den damals und heute wieder angesagten Cocktail-Kirschen aus dem Glas.

Also it′s time to come together and celebrate this cake!

Anleitung:

Im Video zeigen wir euch, wie ihr die Vintage-Torte zubereitet. Einfach anklicken, anschauen und nachmachen.

 

Step-by-Step-Anleitung für die Vintage-Torte:

Vintage-Torte zum Geburtstag 3

  • Als Erstes nehmt ihr beide Benjamin-Blümchen Torten aus der Verpackung und gebt eine Torte auf eine schöne Torten-Platte. Die zweite Benjamin-Blümchen Torte stellt ihr kurz zur Seite.
  • Nun bereitet ihr die Tortencreme nach Packungsanleitung zu. 500ml Milch mit der Creme ca. 3min cremig rühren. 200g Butter zerlassen und abkühlen lassen. Anschließend zu der Tortencreme hinzugeben und nochmal verrühren.
  • Für den Torten-Body ca. die Hälfte der Tortencreme abfüllen und mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben.
  • Anschließend die blau eingefärbte Tortencreme in einen Spritzbeutel abfüllen und die leeren Flächen auf der Torte mit ein paar Sahnetupfern auffüllen.

Vintage-Torte zum Geburtstag 6

Vintage-Torte zum Geburtstag 8

  • Alles nun mit der blauen Tortencreme einstreichen.

Vintage-Torte zum Geburtstag 9

  • Für den perfekten Look, schön glatt streichen, sodass keine Blasen oder Unebenheiten zu sehen sind.

Vintage-Torte zum Geburtstag 11

Jetzt kommen die Bordüren:

  • Für den unteren Tortenrand nehmt ihr eine 10mm fein gezackte Tülle
  • Für die Bordüren eine 4mm sowie eine 10mm Sterntülle

In schwingenden Bewegungen verziert ihr nun den Tortenrand mit schönen Bordüren.

Wie das funktioniert, könnt ihr euch am Besten in dem Video anschauen.

Vintage-Torte zum Geburtstag 12

  • Oben kommen dann noch die großen Sahne-Tupfer drauf. Nicht zu klein, es darf groß & schön opulent sein.

Vintage-Torte zum Geburtstag 14

Und zum Schluss darf natürlich die obligatorische Kirsche auf der Sahnetorte nicht fehlen. Für den absoluten Kitchen-Kitsch pudert ihr die Cocktail-Kirschen noch mit Goldpuder ein. Happy Birthday!

Geburtstagstorten – die besten Rezepte

Eine besondere Geburtstagstorten zum 18. Geburtstag, zum 30. ein Letter-Cake  oder eine angesagte Lila-Torte Geburtstagstorte. Wir zeigen euch wie ihr ganz ohne selber Backen aufregende Geburtstagstorten verziert.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Vintage-Torte zum Geburtstag
Author
Veröffentlicht am

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult