Rezepte für Schokokuchen & Schokotorten entdecken

Schokokuchen-Rezepte: Schokoholics aufgepasst!

Schokokuchen ist für uns so wichtig, wie das Salz in der Suppe. Ach was, wer braucht schon Suppe, wenn er Schokokuchen hat? Ob weiße Schokolade, sahnige Vollmilch oder aromatische Bitterschokolade ist dabei fast schon nebensächlich – unsere Rezepte für Schokokuchen und Schokotorten vereinen ohnehin das Beste aus allen Schokoladensorten. Wer könnte sich schon einer Schokoladentorte zum Geburtstag erwehren oder einem Valentinstags-Triple-Chocolate-Cheesecake widerstehen?  Wir ganz sicher nicht und mit unseren Schokokuchen-Rezepten gelingt Dir das garantiert auch nicht!

Schokotorte ohne Backen: Ein Schokowunder auf Deinem Teller

Schoki geht eigentlich immer und Schokotorte sowieso – wenn nur das lästige Backen nicht immer wäre. Geht es Dir auch so? Herzlichen Glückwunsch, denn dann haben wir die Lösung: Schokotorte ohne Backen lautet die Devise und um die passenden Rezepte für diese Schokotorten haben wir uns gekümmert. Lass deshalb Zutaten wie Eier, Backpulver und Co. einfach links liegen und kümmere Dich stattdessen nur um die Deko-Zutaten, die wir Dir in den verschiedenen Schokotorten-Rezepten vorstellen. Kakao, Fondant, Früchte – je nachdem, ob Du eine schnelle Schokoladen-Erdbeer-Torte oder einen Christmas Chocolate Cake zaubern willst, verraten wir Dir immer ganz genau, was Du brauchst. Schließlich sollst Du so schnell wie möglich in das Vergnügen Deines Schokotorten-Genusses kommen.

Schokokuchen ganz einfach: Wie? Ist der wirklich schon fertig?

Hast Du schon einmal versucht einen Schokokuchen zu dekorieren? Nein? Das solltest Du aber tun, denn im Handumdrehen verwandelst Du so einen schnöden Allerweltscake in einen wahren Schokotraum, der Dich auf die Schokoladenwolke Sieben abheben lässt. Unsere Schokokuchen-Rezepte erklären Dir, wie Du einen Schokokuchen richtig dekorierst. Um es Dir noch einfacher zu machen, haben wir viele Rezepte sogar zusätzlich mit einem Video ausgestattet. So kann absolut nichts schiefgehen auf dem Weg in den Schokoladenhimmel.

Der Gedanke an einen Schokoladenkuchen lässt Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen, aber ab und zu brauchst Du auch mal ein paar Vitamine? Dann sind unsere Rezepte für Fruchtiges die ideale Anlaufstelle für Dich!