Halloweenkuchen einfach selber machen: Gruselige Torten zu Halloween

  • Horror-Torte zu Halloween

    Horror-Freunde aufgepasst, wir haben die perfekte Torte für eure Halloween-Party! Zwei fertig gebackene Marzipan-Mandel-Torten mutieren zu einer echten Horror-Torte. Hier spritzt nur so das Marmeladen-Blut und Geister-Augen quellen schaurig-schön hervor. Das perfekte Halloween-Rezept jetzt auf Kuchenkult.de!
    0
  • Halloween Blechkuchen – Süßes sonst gibt´s saures!

    Süßes sonst gibt's saures! Am 31.Oktober ist es wieder soweit und die Vampire, Gespenster und Grusel-Grumpies ziehen durch die Straßen. Seid vorbereitet mit einem knallig, bunten Halloween Donauwellen Blechkuchen. Super easy, super lecker!
    0
  • Süßer Snack zu Halloween: Augen an Mini-Berlinern!

    Ihr habt euch noch keine Gedanken zur Halloweenbeute gemacht? Gar nicht schlimm, darum gibt`s ja uns! Wir werfen im wahrsten Sinne ein Auge auf eine besonders süße Nascherei, bei dessen Anblick es einem auch eiskalt den Rücken runter laufen kann. Ab zum Rezept!
    0
  • Halloween „Finger“-Food aus Käsekuchen

    Bei Fingerfood fallen euch kleine Häppchen ein, die locker zwischen Daumen und Zeigefinger passen? Wir haben Halloween-Fingerfood einmal wortwörtlich genommen und servieren euch die Finger als solches. In unserem Video seht ihr, wie "leicht euch die Finger von der Hand gehen" 😉
    0
  • Food platter für Halloween

    Eure "grauenvollen" Halloweengäste sind kleine Gourmets? Dieses bunte Grusel-Food verspricht jede Menge Vielfalt auf EINEM Teller - so ist für alle gesorgt. "Food platter" sind der neuste Schrei. Seht hier, auf was es beim Servieren ankommt.
    1
  • Halloweentorte mit Candyspieß-Dekor

    Halloween ist übrigens nicht nur was für Grusel-Freaks, sondern auch was für „Spießer“. Wir haben ein passendes Rezept für all diejenigen, die auf den aktuellen Candy-"Spieß"-Trip sind. Also bunt bespickte Holzspieße, die als Tortendekor dienen. Gebisse, Frösche und Augen aus Weingummi sind in Nullkomma-nix eine schnell hergerichtete Deko für eure Halloweentorte.
    0
  • Bo(oo)mbastische Halloween Snack-Ideen für den Sweet Table

    We proudly present our Halloween-Sweet-Table mit allem was das süße Herz begehrt. Unser Tipp für’s Gruselfood: Brushstroke-Geister-Torte, Knochen-Sahne-Rolle, Windbeutel-Gespenster-Gewimmel und Monster-Cake-Pops. Bo(oo)mbastische Geisterstunde!
    0
  • Halloween-Cake-Pops: monstermäßig gut!

    Furchtbar leckeres Fingerfood für "das große Gruseln" an Halloween gesucht? Dann habt ihr hier die monstermäßige Idee gefunden. Das Rezept verspricht obendrein noch eine Menge Zeitersparnis!
    0
  • Halloween-Sahne-Rolle – furchtbar einfach!

    Knochen, Totenkopf und Augen auf der Sahne-Rolle - Halloween erlaubt es, ausgefallen zu experimentieren. Dieses morbide Dekor könnt ihr quasi "wie von Geisterhand" binnen 10-15 Minuten verzieren.
    0
  • Boooh! So macht ihr einen Gespensterkuchen!

    Was Halloween zu bieten hat? Wir hoffen doch jede Menge Leckeres! Unser oberstes Gebot: kein Halloweenfest ohne einen stilechten Kuchen! Dieses Rezept ist simpel und gleichzeitig so effektvoll. Schaut euch die Videoanleitung unseres Gespensterkuchens an!
    1
  • Eulenkuchen ganz einfach? Kein Problem!

    Schau mir in die Augen! Diese süßen Glubscher gehören zum Halloween-Styling unseres Hot Chocolate Brownie-Kuchen. Aus nur fünf Komponenten lässt sich ein flotter Motto-Kuchen pimpen.
    0
  • Videoanleitung: Halloween-Spinnen-Torte

    Sahne-Torte, Schoko-Spinnen und Schoko-Spinnennetz - hier findet ihr eine einfache Video-Anleitung für eure Halloween-Torte im Spinnen-Look. Auf geht's zum krabbeligen Vergnügen!
    0
  • Halloween Kuchen grauenhaft gut

    Halloween-Torte im Friedhofstyle, Grabsteinkuchen, Mumien-Dessert oder vielleicht Spinnen und Mäuschen im Glas? Was darf es denn sein? Für die Gäste nur das Beste! Uahrrrr...
    3
  • Halloween-Cake-Pops selber machen

    Ihr seid noch auf der Suche nach schaurigen Halloweenideen? Mit wenigen Handgriffen lassen sich diese gruseligen Cake-Pops selbst herstellen. Wir zeigen euch, wie es geht!
    0
  • Halloween-Torte im Mumien-Style

    Frisch gewickelt hat die Himbeer-Mascarpone-Torte ein neues "Halloween-Facelifting" bekommen und wird zum schaurig schönen Hingucker auf dem Kuchenbuffet.
    1

Halloween-Kuchen und -Torten: Schaurig schöne Ideen für die Kuchen- und Tortendeko

Wenn Fledermäuse durch die Nacht flattern, Werwölfe den Mond anheulen und Skelette schaurig mit den Knochen klappern, wird es Zeit für herrlich gruselige Halloween-Kuchen und -Torten. Denn was wäre eine Halloween-Party ohne passendes Horror-Buffet? Aber natürlich nur im übertragenen Sinn – unsere Rezepte für Halloween-Torten und -Kuchen sehen zwar gruselig aus, schmecken aber genauso köstlich wie alle anderen Torten und Kuchen, die wir in unserer Kreativbackstube zusammenstellen. Ob Halloween-Sahne-Rolle mit Totenköpfen oder Windbeutel mit Augen – hier ist für große und kleine Gruselfans das Passende dabei. Das Beste daran: Unsere Rezepte für Halloween gelingen auch last minute noch kinderleicht – schließlich werden all unsere Halloween-Kuchen und -Torten nur verziert und nicht gebacken.

Kuchen und Torten für Halloween: Wieso sind unsere Rezepte für Halloween unschlagbar?

Mitternacht, Geisterstunde, jetzt wird’s spooky – an Halloween darf der Gruselspaß schließlich auch bei Kuchen und Torten nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir auch bei unseren Rezepten für Halloween ganz tief in den Sarg … äh … in die Trickkiste gegriffen und jede Menge schaurig-schöne Ideen ans Tageslicht befördert. Dabei herausgekommen, sind wirklich einzigartige Kreationen, die man so sicher noch auf keiner Halloween-Party entdeckt hat. Vom einfachen Eulenkuchen bis zur Halloween-Spinnen-Torte – unsere Halloween-Kuchen und -Torten setzen Spuk und Horror perfekt in Szene. Doch keine Sorge: Großes, angstvolles Bibbern geht mit unseren Rezepten für Halloween nicht los – schließlich kreieren wir all unsere Torten und Kuchen zu Halloween immer mit der nötigen Portion Humor.

Psst! … habt ihr auch dieses Geräusch gehört? Was war das? Puuh – nur das Ticken der Uhr. Und dieses verrät euch, dass ihr noch massenhaft Zeit habt, ehe eure Halloween-Party beginnt. Denn mit unseren Halloween-Rezepten seid ihr bestens vorbereitet und spart euch jede Menge Planungs- und Vorbereitungsstress. Schließlich müsst ihr unsere Halloween-Kuchen und -Torten nicht mehr backen, sondern nur noch fertig dekorieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch Schritt für Schritt in unseren Anleitungen. Ob Halloween-Rezepte für Kinder oder echte Grusel-Shocker für die Großen – bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Gruselige Rezepte leicht gemacht – unsere Ideen sind anfängertauglich

Spektakulär dekorierte Halloween-Kuchen sind voll euer Ding, aber beim Backen habt ihr nicht allzu viel Erfahrung? Kein Problem: Wir haben all unsere Halloween-Rezepte einfach und anfängertauglich gestaltet. Da bleibt nach der Vorbereitung des Halloween-Buffets noch genug Zeit, um sich mit einem Gruselfilm in die richtige Gänsehaut-Stimmung zu versetzen, bevor die Gäste an der Tür klopfen.

Einfache Rezepte für Halloween-Kuchen: Was braucht man für unsere Halloween-Ideen?

Frankenstein, die Mumie, Graf Dracula – wenn es ein richtig buntes Halloween werden soll, dürfen ein paar der berühmtesten Gruselfiguren nicht fehlen. Welche ist euer Favorit? Wir verraten, wer oder was uns am besten gefällt: dass man für unsere einfachen Halloween-Kuchen und -Torten nur sehr wenige Zutaten braucht. Kein Wunder, schließlich sind die Kuchen und Torten selbst schon fertig gebacken. Anstatt Mehl, Eier und Zucker zusammenzurühren, könnt ihr also getrost noch ein paar künstliche Spinnweben im Haus verteilen, euren Umhang bügeln oder die Vampirzähne einsetzen. Die wenigen Zutaten, die man für unsere Halloween-Rezepte sonst noch braucht, bekommt ihr in jedem klassischen Supermarkt:

Typische Zutaten für unsere Halloween-Rezepte:

  • Fondant
  • Lebensmittelfarbe
  • Kuvertüre
  • Kekse
  • Marshmallows
  • Süßigkeiten

Ihr möchtet eure Gäste dieses Jahr mit Halloween „Finger“-Food aus Käsekuchen begeistern oder gebt eine Kinderparty zu Halloween? Nicht nur bei den Zutaten könnt ihr euch entspannt zurücklehnen. Auch die Hilfsmittel und das Zubehör, das ihr fürs Dekorieren der Halloween-Torten und -Kuchen braucht, ist schnell zusammengesucht. Vieles davon habt ihr vermutlich sogar noch zuhause – anderes könnt ihr noch schnell besorgen, bevor es draußen dunkel wird und die Gespenster ihr Unwesen treiben.

Typisches Zubehör für unsere Halloween-Rezepte:

  • Spritztülle
  • Scharfes Messer
  • Rührschüssel
  • Holzspieße

Tipp: Augen auf bei Auftau- und Backzeit!

Ob Spinnentorte mit acht Beinen oder Halloweentorte mit Candyspieß-Dekor – bevor ihr mit der Zubereitung unserer Halloween-Rezepte beginnt, solltet ihr bei den tiefgefrorenen Kuchen und Torten immer auf die Zubereitungsempfehlung des Herstellers achten. Nur so könnt ihr sicher sein, dass die einfachen Rezepte einwandfrei gelingen und plant von vornherein genug Zeit für die Vorbereitung ein.

Für große und kleine Monster: Welches sind die schönsten Halloween-Kuchen und -Torten?

Softes Schauermärchen für die Kleinen oder Mega-Grusel-Blockbuster für die Erwachsenen – unsere Halloween-Rezepte lassen euch die Haare zu Berge stehen. Dabei entscheidet ihr natürlich selbst, wie gruselig es werden soll. Wie wäre es mit einem lustigen Gespensterkuchen oder niedlichen Halloween-Cake-Pops? Die kommen selbst bei den Gästen gut an, die sich bei Gruselfilmen lieber schonmal vorsichtshalber die Decke über den Kopf ziehen.

Düstere Keller, knarrendes Gebälk und anderes unheimliches Zeug zieht euch geradezu magisch an? Dann sind unsere grauenhaft guten Halloween-Kuchen oder unsere Halloween-Torte im Mumien-Style für euch ideal geeignet. Serviert dazu am besten noch das perfekte Halloween-Getränk und schon seid ihr in der richtigen Stimmung für einen schaurig-schönen Abend.

Monster-Alarm: Regelmäßig neue Halloween-Rezepte für euch!

Kürbisse schnitzen, Fledermaus-Deko basteln, gruseliges Make-up auflegen – wir lieben Halloween. Deshalb tüfteln wir nicht nur im Herbst an neuen, schaurig-schönen Rezepten für Halloween-Kuchen und -Torten, sondern legen das ganze Jahr über nach. Schaut also regelmäßig bei uns vorbei – und lasst euch erschrecken … äh … überraschen!