Adventskuchen schnell und einfach

  • Himmlische Weihnachtstorte

    Eine himmlische Weihnachtstorte ist das perfekte Rezept zu Weihnachten. Mit der fertig gebackenen Marzipan-Torte in Sternen-Form kommt so richtig himmlisches Weihnachtsfeeling auf die Kaffeetafel!
  • Veganer Kuchen zum Adventskaffee

    Ihr sucht nach einem Rezept für einen schnellen Adventskuchen? Dann ist dieser vegane Carrot Cake mit Mandarinen genau das Richtige für euch! Perfekter Kuchen zum 1. Advent!
  • Weihnachtsmann Schokoladen-Torte

    Weiße Weihnachten? Ab jetzt kein Traum mehr! Mit unserem Schokoladen-Torten Winter-Wonderland erfüllt sich nun der Weihnachts-Traum - naja zumindest auf der Kuchentafel. Der Schnee schmeckt nicht einfach nur nach "Schnee", sondern ist auch noch eine cremige Sahne-Schneelandschaft mit besonderem Schuss. Freut euch auf schokoladige weiße Weihnachten!
    0
  • Haselnuss-Weihnachtsbaum Torte

    Oh Tannenbaum... wir singen das schöne Weihnachtslied nicht nur zur Weihnachtszeit - wir genießen es auch. Ihr fragt euch jetzt: Tannenbaum & Torte? Oh ja - das funktioniert! Wie ihr auf eine köstliche Haselnuss-Torte einen Tannenbaum aufstellt, ihn schmückt und genießt zeigen wir euch hier.... Oh Tannenbaum(-Torte), du schmeckst nicht nur zur Weihnachtszeit, nein auch zur jeder anderen Jahreszeit!
    0
  • Schokoladen-Blechkuchen Nikolaus-Mützen

    Wer kennt sie nicht, die rote Nikolausmütze! Da haben wir uns gedacht, setzen wir diese doch schnell & einfach mal auf einen Schokoladen-Blechkuchen. Sitzt, passt & schmeckt dazu noch ausgesprochen lecker. Ihr habt Gefallen an dem modischen Torten-Accessoire gefunden? Hier zeigen wir euch wie ihr eure Nikolaustorten mit den roten Zipfelmützen bekleidet.
    0
  • Vegane Nikolaus Donauwellen Torte

    Ho Ho Ho...vegane Nikolaus-Donauwellen-Torte. Ganz ohne selber backen, super lecker, super einfach und auch noch vegan! Wir zeigen euch wie diese süßen Nikoläuse, mit roter Zipfelmütze, rundem Pelz-Bommel und weißem Rauschebart ganz schnell auf die Torte gezaubert werden und ihr genießt!
    0
  • Veganer Strudel zum Advent

    It's cold outside...also macht es euch drinnen schön gemütlich! Wie wäre es mit einem veganen Strudel mit Vanillepudding auf Haferbasis, direkt aus dem Ofen? Dazu noch ein paar Zimtsterne, Pistazien und für die Schokoladen-Liebhaber noch eine vegane Schoko-Soße? Klingt nicht nur verlockend- ist es auch! Also Wollsocken an, ein Heißgetränk dazu und dann den ofenwarmen veganen Strudel einfach nur noch genießen! Hier zeigen wir euch noch ein paar cozy Inspirationen zur Adventszeit!
    0
  • Glühwein-Weihnachtstorte

    Eine Glühweintorte ist ideal für Weihnachten - toll für Gäste und zum selber Genießen. Eine inspirative Kostprobe gibt es in unserem Video.
    0

Adventskuchen: Schnell dekorierte Kuchen und Torten für die Adventszeit

Mit einem leckeren Adventskuchen auf die bevorstehenden Festtage einstimmen ­– kann es etwas Schöneres geben? Wir finden: Geschlemmt werden, darf nicht nur zur Weihnachtszeit – auch in den Wochen davor, darf man sich gern mit einem schnellen Adventskuchen oder einer typischen Weihnachtstorte eine kleine Auszeit gönnen. Immerhin ist die Vorweihnachtszeit turbulent genug. Da kommen unsere Rezepte für einfache Adventskuchen gerade recht. Denn: Bei unseren Adventskuchen müsst ihr nicht mehr selbst backen, sondern nur noch dekorieren. So zaubert ihr im Handumdrehen einen Käsekuchen mit Bratapfelkompott oder eine weihnachtliche Windbeutel-Kirsch-Torte und beschenkt euch schon vor dem Fest mit ausgiebigen Schlemmermomenten.

Warten aufs Fest: Weshalb sind unsere Adventskuchen so gefragt?

Geschenke einkaufen und verpacken, Weihnachtsdeko aufstellen, Tannenbaum besorgen – puh… die Vorweihnachtszeit kann ganz schön anstrengend sein. Klar werden wir dafür am heiligen Abend auch reichlich belohnt: Mit gemütlichen Momenten im Kreis der Familie, liebevoll ausgesuchten Geschenken und allerhand Köstlichkeiten, die wir vorher im stundenlangen Küchen-Marathon zubereitet haben. Aber wer sagt eigentlich, dass man mit den Genuss-Momenten bis zum 24. Dezember warten muss? Auch die Vorweihnachtszeit hält viele Gelegenheiten für Schlemmer-Pausen bereit. Wir zählen: 1., 2., 3. und 4. Advent – wenn das nicht vier Top Anlässe für einen leckeren Adventskuchen sind, wissen wir auch nicht weiter.

Das Besondere an unseren Adventskuchen: Sie sind superschnell und einfach zubereitet. Denn unsere Käsekuchen im Weihnachtslook und unsere leckeren Ideen für den Advent müssen nicht erst aufwendig gebacken werden. Ihr benutzt für unsere Adventskuchen-Rezepte nämlich einfach fix und fertige Kuchen und Torten aus der Kühltheke und dekoriert diese nach Anleitung – so spart ihr euch jede Menge Zubereitungszeit. Wie das funktioniert? Natürlich ganz einfach. Denn unsere Rezepte erklären euch ganz genau, wie ihr beim Dekorieren der typischen Weihnachtstorten und Adventskuchen vorgehen müsst. Und schwuppdiwupp ist der Kuchen für den Advent fertig – fast so, als wären die Weihnachtswichtel dagewesen.

Funktioniert ohne Vorkenntnisse – unsere Adventskuchen gelingen immer!

Ihr habt nicht viel Erfahrung im Backen und selbst die Weihnachtskekse brennen euch immer an? Kein Problem: Bei unseren Rezepten für schnelle Kuchen zum Advent überlasst ihr das Backen getrost anderen und kümmert euch nur noch um die Kuchen- und Tortendeko. Bei all unseren Rezepten haben wir zudem darauf geachtet, dass ihr keine Konditor-Ausbildung braucht, um die Adventskuchen umzusetzen. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind so simpel, wie unsere Adventskuchen lecker sind.

Adventskuchen dekorieren: Das braucht ihr für einen Kuchen zum Advent

In der Weihnachtsbäckerei gibt es bekanntermaßen so manche Kleckerei und manchmal auch jede Menge Arbeit. Eiweiß aufschlagen, Zucker und Mehl abmessen, alles zu einem Teig verarbeiten, Nüsse hacken, Backofen vorheizen – uff …, wenn man sich das doch nur ersparen könnte. Kann man: mit unseren schnellen Adventskuchen, die ihr nur dekorieren und nicht mehr backen müsst. Dafür braucht ihr weitaus weniger Zutaten als für eine typische Weihnachtstorte und die Deko-Action geht auch noch deutlich schneller von der Hand. Weiterer Pluspunkt: Alles, was Ihr an Zutaten für die Kuchen zum Advent braucht, habt ihr bereits zuhause oder bekommt ihr in jedem gewöhnlichen Supermarkt. Und dann zaubert ihr im Handumdrehen einen Apfelkuchen mit Eiswaffel-Tannen oder eine Weihnachtstorte mit HOHO-Caketopper.

Typische Zutaten für unsere Adventskuchen:

  • Streusel
  • Kuvertüre
  • Fondant
  • Pralinen, Kekse und andere Süßigkeiten
  • Früchte
  • Lebensmittelfarbe
  • Schlagsahne
  • Zimt

Welche Zutaten ihr für den schnellen Adventskuchen genau benötigt, verrät euch natürlich immer unser Rezept. Gleiches gilt für Dinge wie nicht essbare Materialien und Küchenhelfer – auch hier bekommt ihr alle Informationen im Rezept. Und keine Sorge: Ihr müsst nicht erst noch einen Großeinkauf einplanen – wir wissen, wie stressig das in der Vorweihnachtszeit sein kann. Die meisten Dinge, die ihr für die Dekoration der Adventskuchen zur Hand haben solltet, finden sich vermutlich ohnehin schon in euren Küchenschränken.

Typische Hilfsmittel und Küchenutensilien für unsere Adventskuchen:

  • Rührschüssel
  • Spritztülle
  • Holzspieße
  • Backpapier
  • Scharfes Messer

Tipp: Backzeiten für die Adventskuchen beachten!

Das Geheimnis unserer schnellen Adventskuchen ist klar: Unsere Kuchen müssen nicht mehr selbst gebacken werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Ofen komplett aus bleiben kann. Bei einigen unserer Rezepte werden Kuchen als Basis verwendet, die man noch fertigbacken muss. Achtet hierbei bitte unbedingt auf die vorgegebenen Backzeiten des Herstellers. Für die Weihnachtstorten müsst ihr meist eine Auftauzeit berücksichtigen – auch hierzu findet ihr alle wichtigen Informationen auf der Produktverpackung oder (bei abweichenden Vorgaben) in unseren Rezepten.

Wer braucht schon Schnee – das sind die schönsten Adventskuchen in der Vorweihnachtszeit!

Würzig-süßer Zimt, lecker-cremige Schokolade oder fruchtige Apfel-Kreationen – welches ist euer Liebling für die Vorweihnachtszeit? Wir sind uns sicher: Unsere Adventskuchen sind alle ein Geschmacks-Highlight, das man sich ruhig gönnen darf. Am besten also, ihr probiert die schnellen Adventskuchen einfach alle aus und findet selbst heraus, welches euer Favorit ist. Und dann heißt es: Advent, Advent … Süße Momente mit Kuchen und Co.

Vier Wochen Adventsgenuss: Regelmäßig neue Kuchen für den Advent entdecken

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – und zwar auf unseren leckeren Adventskuchen, mit denen ihr euch die Wartezeit aufs Fest geschmackvoll verkürzt. Und weil wir alle noch aus Kindertagen wissen, wie laaaaang das Warten auf die Bescherung sein kann, stellen wir euch bei uns immer wieder neue, köstliche Adventskuchen vor. Wie? Weihnachten ist schon vorbei? Dann lasst euch doch einfach unsere dekorierten Kuchen und Torten zu anderen Gelegenheiten schmecken: Ostern, Muttertag oder Halloween – Gelegenheiten für spektakuläre Torten gibt es schließlich das ganze Jahr über.