Schokoladen-Blechkuchen Nikolaus-Mützen

Schokoladen-Blechkuchen Nikolaus-Mützen

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Nikolaus-Mützen Schoko-Blechkuchen

 

Der 6. Dezember steht bei uns allen dick im Kalender – am Vorabend heißt es: Stiefel putzen, vor die Türe stellen, denn Morgen kommt der Nikolaus!

Lieber Nikolaus, du sollst aber natürlich nicht leer ausgehen – für dich haben wir auch eine Überraschung parat! Als Dank servieren wir dir einen himmlisch cremigen Schokoladen-Blechkuchen geschmückt mit deiner unverkennbaren roten Nikolausmütze!

Wie schnell und einfach diese süßen roten Zipfelmützen gemacht sind, zeigen wir euch in der Foto- und Videoanleitung.

Also los geht’s – Santa Claus is coming to town!!

Anleitung:

 

Das Rezept:

Ihr nehmt einfach die Cafeteria fein & sahnig Schokoladen-Blechkuchen von Coppenrath & Wiese, gebt diese auf eine Torten-Platte und lasst sie leicht auftauen.

Startseite [Kuchenkult] 73

Nun nehmt ihr den Kakao und bestreut die Schokoladen-Blechkuchen mit einer feinen Kakaoschicht.

Startseite [Kuchenkult] 74

Jetzt geht es an die Tortencreme. Diese wird einfach nach Anleitung angerührt. Eine kleine Menge füllt ihr nun von der Torten Creme ab, die restliche Menge wird gleich rot eingefärbt. Die „weiße“ Tortencreme füllt ihr jetzt in einen Spritzbeutel mit Sternentüllen. Als erstes wird nun der „weiße Pelz-Ring“ um die bereits bestehenden Sahne-Tupfer aufgetragen.

Startseite [Kuchenkult] 75

Nun füllt ihr die rot eingefärbte Creme in einen Spritzbeutel und setzt drei Kleckse übereinander. Nach oben hin etwas kleinere Kleckse auftragen.

Startseite [Kuchenkult] 76

Mit der weißen Tortencreme tragt ihr nun den weißen Zipfelmützen-Bommel auf…Ho Ho Ho..das sieht doch schon gut aus!Startseite [Kuchenkult] 78

Für den besonderen Schnee-und-Pelz-Effekt bestreut ihr die Nikolausmützen zum Schluss noch mit ein paar knackigen Kokos-Raspeln.

Startseite [Kuchenkult] 79

Perfekt!

Startseite [Kuchenkult] 80

So, lieber guter Nikolaus – nun teil bitte deine Gaben aus!

Sucht ihr noch weitere Torten-und Kuchen Ideen zum Nikolaus oder zum Advent? Schaut doch einfach mal hier vorbei uns lasst euch inspirieren.

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Schokoladen-Blechkuchen Nikolaus-Mützen
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 3 + 12 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).