Himmlische Weihnachtstorte

Himmlische Weihnachtstorte 38

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Alle Jahre wieder: Weihnachten mit der Familie

 

Wenn die Familie Weihnachten zusammenkommt wird groß aufgetischt, denn Weihnachten ist ein Fest mit unvergesslichen Momenten – GENUSSmomenten. Schließlich freuen wir uns jedes Jahr wieder, auf festliche Weihnachtsmenüs und traumhafte Weihnachtstorten.

Jetzt wird’s himmlisch!

Verzaubert eure Gäste mit einer himmlischen Weihnachtstorte. Eine Marzipan-Torte als dekorativer Stern. Der absolute Torten-Klassiker! Die schon fertig gebackene Torte sieht nicht nur umwerfend aus auf der weihnachtlichen Kaffeetafel, sondern schmeckt auch noch unglaublich lecker. Der Clou: Mit den ausgeschnittenen Tortenstücken dekoriert ihr kleine Geschenk-Päckchen auf die Kuchenteller. Das Rezept ist so einfach und originell, da fangen nicht nur Kinderaugen an zu leuchten.

Anleitung im Video und Step-by-Step:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten für das Rezept:

Für die dekorative Weihnachtstorte benötigt ihr eine Marzipan-Torte von Coppenrath & Wiese, weiße Kuvertüre und ein paar Zuckerperlen.

Himmlische Weihnachtstorte 1

Schritt 1: Schokoladen Sterne

Schokoladenkuvertüre im Wasserbad schmelzen und mit einem Teigspachtel auf einem Stück Backpapier verteilen. Schokoladenmasse gut auskühlen lassen. Nun mit verschieden großen Plätzchenausstechern Sterne ausstechen. Die Sterne vorsichtig mit dem Teigspachtel anheben und zur Seite legen.

Himmlische Weihnachtstorte

Schritt 2: Torte in „Sternen“-Form bringen

Nun schneidet ihr 12 kleine Torten-Stücke aus. Einfach bis ca. zum Schokoladen-Gitter die Torte einschneiden, sodass 12 schöne Sternen-Zacken entstehen.

Himmlische Weihnachtstorte 2

Schritt 3: Kleine Torten-Päckchen

Mit den 12 ausgeschnittenen Tortenstückchen formt ihr nun kleine Torten-Päckchen. Ihr nehmt einfach vier Tortenstücke und stellt sie zusammen, sodass es ein eigenes kleines Törtchen ergibt. Super süß und mit absoluten WOW-Effekt!

Himmlische Weihnachtstorte 3

Schritt 4: Torte verzieren

Für den richtigen Geschenk-Look könnt ihr noch eine kleine Schleife um die Tortenstücke binden. Anschließend einen Stern auf das kleine Törtchen platzieren und zum Schluss noch mit feinen Zuckerperlen bestreuen. Super süß!

Himmlische Weihnachtstorte 5

Himmlische Weihnachten

Himmlische Weihnachtstorte 11

Sieht es nicht einfach himmlisch aus? Eine wundervolle Kaffeetafel perfekt für Weihnachten!

Zeigt uns auf Instagram oder Facebook gerne eure Weihnachts-Torten & Kuchen, wir sind schon ganz gespannt!

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Himmlische Weihnachtstorte
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult