Schokoladentorte zum Geburtstag

Geburtstagstorte Rezept und Zubereitung mit Schokolade

Zutaten Schokoladentorte Rezept:

  • 2 Torten Träume Schokoflecken-Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese
  • 500g Sahne
  • ca 50g Kakaopulver
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • Zum Glattstreichen der Sahne: Eine Palette, ein großes Messer oder einen Tortenheber
  • Für die Randverzierung: Spritzbeutel mit Lochtülle (mittelgroß)
  • Eier- oder Teelöffel
  • Kerzen

Schokoladentorte zum Geburtstag

Für Fans von Schokoladentorten und für Geburtstagstorten-Liebhaber haben wir diese kleine aber feine Schokoladentorte aus viel zart schmelzender Schokolade kreiert. Da schmilzt jeder Schokoladentorten-Fan verzückt seufzend dahin. Der schlichte aber effektvolle Sahnerand wird mit einer einfachen Spritz-und Löffeltechnik erzielt, noch ein paar schöne Kerzen oben drauf und die Geburtstagtorte für euren Schoko-Liebhaber erstrahlt in verführerischem Glanz.

Mit dieser Schokoladentorte zaubert ihr ein Lächeln auf das Gesicht jedes Schokoholics und trumpft bei Partys und zum besonderen Fest des Liebsten mächtig auf. Der besondere Clou: Diese einfache Schokoladentorte lässt sich kinderleicht in kurzer Zeit zubereiten. Selbst wenn Ihr in der Küche eher zwei linke Hände habt und für euren Schatz noch nie zu Mehl, Butter und Eiern gegriffen habt, um ihm einen Kuchen, geschweige denn eine Schokoladentorte zum Geburtstag zu backen, geratet ihr mit dieser Variante einer köstlichen Schokoladentorte keinesfalls ins Schlingern. Und übrigens: Naschen ist bei dieser Schokotorte unbedingt erlaubt.

Ach ja, wir geben es ja zu, wir stehen auf Männer mit Schokotick – seufz.

Dazu gibt es noch ein paar schöne kreative Verpackungsideen für sein nächstes Geburtstagsgeschenk. Schließlich genügt eine Schokoladentorte allein meist nur bedingt, um wahre Liebe und Zuneigung zum Ausdruck zu bringen. Ganz gleich, ob schicke Armbanduhr oder ein neuer Schlips – ein richtig verpacktes Geschenk sorgt garantiert für Freude, wenn schon das Drumherum eine echte Pracht ist.

Geburtstagstorte aus Schokolade selbst dekoriert

Zutaten Geburtstagstorte aus Schokolade mit auffälligem Dekor
Anleitung:

Schritt 1:  Torten und Sahne vorbereiten

Beide Torten aus der Verpackung nehmen und übereinandergestapelt auf eine Tortenplatte geben. Leicht antauen lassen. Die Sahne mit dem Päckchen Sahnesteif in einer Rührschüssel vermengen. Kakao in gewünschter Intensität hinzugeben und mit einem Handrührgerät steif schlagen.

Schritt 2: Torte mit Sahne einstreichen

Etwa 1/3 der Sahne  auf der Schokoladentorte verteilen und mit einer Palette, einem Messer oder einem Tortenheber rundherum glatt streichen. Die beiden Torten sollten nun komplett in Sahne gehüllt sein.

Schritt 3: Randverzierung

Die übrige Sahne in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben. Nun auf den Tortenrand von oben nach unten eine Reihe von Tupfern untereinander setzen. Die Tupfer mit einem Löffel eindrücken und ausstreichen. Die nächste Reihe Tupfer über den ausgestrichenen Rand setzen und wieder eindrücken.

Dies so oft wiederholen, bis die Schokoladentorte komplett mit den eingedrückten Tupfern umrandet ist.

Schritt 4: Kerzen aufbringen

Gewünschte Anzahl Geburtstagskerzen oben in die Schokoladentorte stecken. Wer mag kann die Tortendecke noch mit Kakaopulver abpudern.

 

Kreative Geschenkverpackungen für ihn!

Schnörkellose und geometrische Effekte sind die Grundlage für unsere Verpackungsideen für Männer und dazu, das immer noch beliebteste Spielzeug eines Mannes – das Auto.

 1. Geschenkverpackungs-Idee:

Das Lieblingsmodellauto trägt die kleinen aber feinen Überraschungen für ihn.
In weißem Brotpapier formschön verpackt und mit einer Kordel verschnürt, ist der Aufwand klein aber der Effekt riesig.

Dekoration passend zur Geburtstagstorte mit viel Schokolade
2. Geschenkverpackungs-Idee:

Eine schlichte Kartonverpackung hat den Vorteil, dass man sie mit der ein oder anderen Widmung veredeln kann. “WITH LOVE” – Masking Tape gibt es praktischerweise fertig zu kaufen. Aber auch einfache “ER”-Aufkleber, kombiniert mit schwarzem Gummiband sind eine schlichte, aber effektvolle Verzier-Idee.

Geschenkpackungen und Design für Geburtstagstorte mit dunkler Schokolade

3. Geschenkverpackungs-Idee:

Geometrie in schwarz/weiß – auf schwarzem Geschenkpapier tummeln sich weiße, graue Kreise, Dreiecke und Linien in Form von Konfetti! Für den ganz edlen Look noch mit Transparentfolie umwickeln – der Konfetti-Effekt kommt beim Auspacken von ganz allein.

Autos und Geschenke als Deko zur Schokoladen-Geburtstagstorte
Und für den Spieltrieb in ihm, wird mit weißen Streifen eine Straße für das Modellauto auf das verpackte Geschenk geklebt.

Diese Geschenkverpackungen für ihn sind so herrlich einfach, schlicht und schön! Wer sie mit einer köstlichen Schokoladentorte kombiniert, ist bei SEINEM Geburtstag sicher auf der richtigen Seite.