Dino-Torte einfach gemacht!

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Dino-Torte zum Kindergeburtstag

Die Begeisterung für Dinosaurier ist noch lange nicht ausgestorben. Ganz im Gegenteil, eine Dino-Torte zum Kindergeburtstag ist immer wieder das Tortenhighlight bei den Kids. Die Grundlage für unsere Dino-Torte ist SCHOKOLADE, eine herrliche Schokoladen-Sahne-Torte und zwei kleine Lust auf Torten Schoko. Dazu noch etwas blaugefärbte Sahne oder Tortencreme, zarte Waffelröllchen mit Schokoladeneiern und natürlich die Stars: Dinosaurier. Hier darf natürlich jeder seinen Lieblingsdino bzw. den vom Geburtstagskind einsetzen. Die Geburtstagstortenkombi ist schnell und einfach Dinosaurier stark verziert. Da sind strahlende Kinderaugen am Kindergeburtstag garantiert.

Anleitung Dino-Torte

Dino-Torte Schoko Zutaten

Dino-Torte Schokolade Zutaten

Torten aus der Verpackung nehmen und die große Festtagstorte Schokolade ca. 20 Min. antauen lassen.

Die Tupfer der Festtagstorte Schokolade mit einem großen Messer (evtl. anfeuchten)
entfernen und die Torte in 2 unterschiedlich große Stücke teilen.

Die beiden Tortenhälften auseinander ziehen und in einem schönen Winkel auf eine breite Platte oder flaches Tablett stellen.

Dann die beiden Lust auf Torte Schoko auf die größere Tortenhälfte setzen.
Die Oberfläche der Torten mit dunklen Waffel-oder Keksbröseln bestreuen.

Sahne mit Sahnesteif oder Tortencreme Vanille sehr steif schlagen und dann mit blauer und grüner Lebensmittelfarbe einfärben.

Blaue Sahne/ Tortencreme von einer Seite der Torte von oben herab wie ein Wasserfall verstreichen und in der Mitte zu einem „See“ auslaufen lassen.

Um die Torte herum dunkle und helle Waffelröllchen oder Schokosticks in verschiedenen Höhen platzieren.


Grüne Sahne in einen Spritzbeutel füllen und auf einigen Waffelröllchen grüne Tupfer setzen. Dann die Schokoeier auf und neben der Torte verteilen.


Nun die Dinosaurier Figuren und wer hat evtl. noch grüne Playmobil- oder Legobäume dekorativ auf oder neben die Torte stellen.

Schon fertig ist DIE Dino-Schoko-Torte
Noch mehr Ideen zum Thema Dino-Geburtstag zum Beispiel eine coole Vulkan-Torte findet ihr hier.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Dino-Torte Schokolade
Veröffentlicht am
Vorbereitungszeit

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

What is 10 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).