Eine Ostertorte, die jedem gelingt!

Eine Ostertorte, die jedem gelingt!

Zutaten für das Ostertorten-Rezept:

Produkt zum Verzieren

Eine Ostertorte, die jedem gelingt! 1

Diese Ostertorte ist schneller fertig, als der Hase hoppeln kann.

Ostern ohne Torte? Ohne uns! Wenn ihr noch auf Ideensuche für eure Kaffeetafel seid, dann immer hier entlang. Wir haben eine kunterbunte Inspiration, die ihr ganz leicht – und noch schnell dazu- selber machen könnt: Eine Ostertorte verziert mit buntem Eierlei und einer Schokoladenganache. Ob blaue Eier, weiße, pinke oder einfach Schokoladeneier – tobt euch ruhig aus. Habt ihr euch für die richtige Eierfarbkombination entschieden, dann immer rauf auf die Torte. Das Auge isst schließlich mit. Und an Ostern darf es gern bunt sein!

Wie ihr uns kennt, sind wir Freunde der flotten Küche. Anstelle des Torte Backens, pimpen wir die bereits fertig gebackene Erdbeer-Joghurt-Torte und machen sie zu unserer eigenen, individuellen Kreation.

Das schöne an der Torte ist, dass sie mit ihren fruchtig süßen Erdbeeren bereits den Frühling ankündigen.

Spitzt die Ohren: So gelingt sie, die Ostertorte mit Eiertopping:

Eine Ostertorte, die jedem gelingt! 4

Zubereitung:

Die Erdbeer-Joghurt-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und nach Anweisung auftauen lassen. Gegen Ende der Auftauzeit die Schokoladenganache zubereiten. Dazu die Sahne in einen Topf geben und erhitzen. Die Schokoladenkuvertüre klein hacken, in die erwärmte Sahne geben und unter Rühren schmelzen lassen. Die Schokoladenganache so lange auskühlen lassen, bis sie eine geeignete Konsistenz zum Gießen hat. Mit Hilfe eines Löffels wird sie entlang des Tortenrands verteilt.

Eine Ostertorte, die jedem gelingt! 3

Anschließend die bunten Zuckereier kombiniert mit den Schokoladeneiern auf die Oberfläche der Torte verteilen. Ein paar gehackte Schokoladeneier lockern das “Eierlei” optisch auf.

Eine Ostertorte, die jedem gelingt! 2

Hand aufs Herz, das geht wirklich flott, oder!? Wir sind uns sicher – eure Ostergäste werden die Torte gern naschen.

Happy Easter!