Hochzeitstorten Trend Teil 2: Naked Cake mit Flower Power

Hochzeitstorte Rezept und Idee für Naked Cake mit vielen Blumen

Zutaten Naked Cake mit Blumenpracht Rezept:

Produkt zum verzieren:

Schicht für Schicht präsentieren sie sich in ihrer rustikalen Schönheit und verzichten auf die zuckersüße Verkleidung von Fondant oder Marzipan. Wir sprechen von den Naked Cakes, ein Tortentrend, der sich mittlerweile auch für Hochzeitstorten etabliert hat. Kombiniert mit prachtvoller, echter Blütendeko, sind diese Torten wahre Kunstwerke und zieren zu recht immer mehr Hochzeitstafeln. Mit ihrem rustikalen Outfit und blumigem Charme passen sie perfekt zur eleganten, coolen Stadthochzeit im Urban Chic Look oder für eine bunte, blumige Draußen-Feier im gerade angesagten Boho-Style.

Und außer ihrem rustikalen Äußeren hat uns vor allem eines begeistert: das ist Hochzeitstorten DIY auf die einfachste Art.

Naked Cake mit sonniger Blumenpracht

Torte zur Hochzeit Rezept als Naked Cake mit Blumendeko
Echte Blumen in ihrer bunten Vielfalt zieren unseren Naked Cake.
Wir haben uns für ein farbenfrohes, frühlingshaftes Blumenspiel entschieden. Je nach Geschmack könnt ihr natürlich eure Lieblingsblumen verwenden. Nur eines ist wichtig: Klotzen nicht Kleckern für diese üppig frische Blütenpracht.

Qual der Wahl beim Blumenkauf, was passt perfekt zusammen?
Kleiner Tipp:
Wir haben uns für die passende Zusammenstellung von einer Floristin beraten und von ihrer Begeisterung inspirieren lassen.

Grundlage für den Naked Cake ist eine Donauwellentorte aus lockerem Rührteig mit saftigen Kirschen gefüllt, bedeckt mit einer Schicht frischer Sahne und cremigem Schokoladengitter.

Hochzeitstorte DIY mit Blumen

Zutaten: Meistertorte Donauwelle mit Schnittblumen

Anleitung

  • Die 4 Torten aus der Verpackung nehmen und leicht antauen lassen.
  • Ist euch die Sahneschicht zu wenig, die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und gleichmäßig auf den einzelnen Tortenböden verteilen. Am Rand glatt streichen.
  • Torten im angetauten Zustand übereinandersetzen
  • Blumen zu einem passenden Arrangement auf der Torte zusammen stecken, evtl. vorher einmal von der Floristin Probe stecken lassen.
    Doch mit etwas Geduld und Handarbeit kreiert ihr bestimmt auch eure eigene prachtvolle Blumenkomposition.

Hochzeitstorte als Naked Cake selbstgemacht mit Blumen
Eines noch: Diese üppige Blumendeko ist nicht zum Essen gedacht, sie ist die Zierde des Naked Cakes, doch für den Mund auf keinen Fall geeignet.

Mehr Inspirationen zur rustikalen Hochzeit mit Flower Power findet ihr auf unserem Pinterestboard.

Summary