Benjamin Blümchen Torte und Zuckerwatte – zwei beliebte Kindheitsklassiker

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte Rezept

Verwendetes Produkt

Bitte beachtet, dass einige Dienste nur regional verfügbar sind.

Dieses Rezept teilen

Benjamin Blümchen Torte: Zuckerwatte als Tortendekor!

Die Benjamin Blümchen-Torte hat Nostalgie-Charakter und ist bei jung und alt eine sehr beliebte Geburtstagstorte! Ihr könnt sie natürlich ganz pur, wie sie ist für das Geburtstagskind servieren. Wenn ihr der Fraktion „Es darf gern noch ein bisschen individueller oder verspielter sein“ angehört, haben wir einen wirklich schnellen und effektvollen Tortendeko-Tipp für euch: ein Zuckerwatte-Dekor!

Diese ist bei Kindern mindestens ebenso beliebt wie die Benjamin Blümchen Torte und ist daher der perfekte Dekor-Partner.

Um Zuckerwatte selber zu machen gibt es inzwischen sogar die Maschine für zu Hause. So muss nicht bis zum nächsten Jahr- oder Weihnachtsmarkt gewartet werden, bis die süßen Wolken die Finger verkleben. Gut sortierte Supermärkte halten inzwischen auch schon fertig abgepackte Zuckerwatte vor.

Ihr wisst, unsere Rezeptideen basieren immer auf dem Motto „clever pimpen, statt lange backen“, daher freuen wir uns euch auch mit dieser Tortendeko für unsere Benjamin Blüchentorte inspirieren zu können.

Also: Für euch heißt es nun ab in den nächsten Supermarkt, schnell ein paar Holzspieße, Zuckerwatte (oder Zucker für eine vorhandene Maschine) und die Benjamin Blümchen-Torte aus dem Tiefkühlregal schnappen und schon kann es losgehen.

Steht die verzierte Benjamin Blümchen-Torte erst einmal auf dem Tisch, ist die Zuckerwatte schneller wieder heruntergemopst, als wir „Happy birthday“ sagen können.

Anleitung für unsere Benjamin Blümchen-Torten-Idee

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte 18

Die tiefgekühlte Benjamin Blümchen-Torte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte stellen und nach Anleitung auftauen lassen.

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte 20

Variante 1: Die gekaufte Zuckerwatte aus dem Supermarkt auf Holzspieße stecken bzw. wickeln. Unterschiedliche Größen und Farben sorgen für Abwechslung und eine beeindruckende Optik. Anschließend die Zuckerwattespieße oben in die Benjamin Blümchen-Torte stecken.

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte 21

Variante 2: Zuckerwatte als Benjamin Blümchen-Tortendeko mit der Zuckerwattemaschine selbst herstellen. Für farbige Zuckerwatte den Zucker zusammen mit ein paar Tropfen flüssiger Lebensmittelfarbe in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und gut durchkneten, bis der Zucker die Farbe angenommen hat. Zuckerwattemaschine vorheizen. Zucker einfüllen, Holzspieße über die Maschine halten und drehen, bis ausreichend Zuckerwatte entstanden ist. Auch hier sorgen unterschiedliche Größen für noch mehr Raffinesse. Die Zuckerwattespieße in die Benjamin Blümchen-Torte stecken.

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte 22

Tipp: Statt Holzspießen kann man auch Strohhalme umfunktionieren und diese in die Benjamin Blümchen-Torte stecken. Besonders toll kommt die Benjamin Blümchen-Tortendeko zur Geltung, wenn jeder Gast ein eigenes Tortenstück mit Zuckerwattespieß auf seinem Teller hat.

Kindergeburtstagstorte mit Zuckerwatte 23

Wichtig: Luftfeuchtigkeit lässt Zuckerwatte schrumpfen. Daher sollten die Zuckerwattespieße erst unmittelbar vor dem Servieren der Benjamin Blümchen-Torte angefertigt und hineingesteckt werden.

Wenn die Benjamin Blümchen Torte bei nächster Gelegenheit auf euren Tisch wandert, teilt diesen Moment gern auf unseren Coppenrath & Wiese-Social Media-Kanälen mit uns. Ob ganz pur oder mit eurer individuellen Dekoidee  – wir freuen uns auf euer Feedback.

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Bietrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).