Fruchtige Muttertagstorte

Muttertagstorte 28

Schwierigkeitsgrad

Rezept

  • Pfirsich-Maracuja-Joghurt Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese
  • Cake Pop Melts in Apricot
  • Schokoladenkuvertüre
  • bunte Zuckerstreusel
  • frische Himbeeren

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Alles Liebe zum Muttertag!

Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Mai, ist Muttertag. Und welche Mutti freut sich nicht über etwas selbst gemachtes und dazu noch unglaublich leckeres? Selber backen ist aber nicht so euer Ding? Kein Problem – man nehme einfach eine fertige, fruchtige Pfirsich-Maracuja Joghurt Torte, Schokoladenkuvertüre, Cake Pop Melts und ein paar bunte Zuckerperlen und schon zaubern wir zusammen eine wunderschöne Torte für eure liebe Mama zum Muttertag. Hier entlang – in 15 Minuten ist eure Muttertagstorte fertig!

Anleitung:

 

Das Rezept:

Als erstes kümmern wir uns um den Schriftzug „Mama“. Hierfür bringt ihr die dunkele Schokoladenkuvertüre über dem heißen Wasserbad zum Schmelzen. Während dessen schreibt ihr in eurer schönsten Handschrift „Mama“ auf ein Blatt Papier oder druckt es einfach aus. Darüber legt ihr transparentes Back- oder Brötchenpapier und schreibt nun mit der Kuvertüre „Mama“ nach. Abschließend mit den bunten Zuckerperlen verzieren und auskühlen lassen.

Danach nehmt ihr die Pfirsich-Maracuja-Joghurt-Torte aus der Verpackung und gebt sie auf eine Tortenplatte.

Muttertagstorte 1

Über dem heißen Wasserbad bringt ihr nun die Cake Pop Melts zum Schmelzen. Die Ganache leicht auskühlen lassen, in einen Spritzbeutel abfüllen und am Tortenrand auftragen, sodass sie leicht herunterfließt.

Muttertagstorte 2

Jetzt bekommt jeder Sahne-Tupfer noch ein Himbeer-Krönchen aufgesetzt.

Muttertagstorte 3

Zum Schluss nur noch den mittlerweile abgekühlten Schriftzug in die Torten-Mitte platzieren. Viel Freude beim verschenken – und vor allem beim genießen!

Muttertagstorte 5

So einfach, so schnell und so schön! Für Mutti schließlich nur das Beste! Zeigt uns gerne eure Muttertags-Torten & Kuchen – wir freuen uns über eure Ideen auf Instagram oder Facebook!

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Fruchtige Muttertagstorte
Author
Veröffentlicht am

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 2 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).