Motto-Party Oktoberfest – Rezepte für eine Gaudi dahoam

Oktoberfestparty Rezepte und Ideen für Kuchen zum Oktoberfest und Snacks

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Oktoberfest Torte Rezept:

Produkt zum verzieren:

Dieses Rezept teilen

Holt euch das Oktoberfest nach Hause! Torte, Strudel, Laugenbrötchen und Co. bringen das passende Feeling für Eure Mottoparty zum Oktoberfest!

Servus, liebe Kuchenkult-Leser!

Das Oktoberfest ist bekanntermaßen DAS Volksfest in Deutschland! Nachgeahmte Varianten in Form von Mottopartys für alle Dahoamgebliebenen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit! Dirndl und Lederhosen bevölkern die Kleiderschränke der Deutschen und es wird bei traditioneller Volksmusik geschunkelt und geklatscht! Eine Mords-Gaudi! Falls ihr also nicht beim Original dabei sein könnt, holt euch das Oktoberfest und seine ausgefallenen Rezepte einfach nach Hause. Ein paar frisch aufgebrezelte Party-Schmankerl-Rezepte haben wir schon für euch stilecht zusammengestellt! Vergesst nicht auch eure Gäste zum “Aufbrezeln” zu ermutigen!

Klassische Rezepte für eine Mottoparty zum Oktoberfest konzentrieren sich häufig auf Knödel, Brathändl oder Schweinshaxen. Unsere Rezepte hingegen sind eher etwas für alle, die kulinarisch auch einmal etwas Neues ausprobieren möchten. Zudem sind die verschiedenen Ideen perfekt für die schnelle Küche geeignet. Eine Oktoberfest Mottoparty nimmt bei der Vorbereitung schließlich schon genug Zeit in Anspruch – da möchte sicher niemand noch stundenlang in der Küche zubringen. Übrigens: Als kleinen Extratipp für eure Mottoparty zum Oktoberfest haben wir noch ein paar Deko-Ideen obendrauf gepackt. Lasst euch inspirieren.

Oans, zwoa, o’zapft is!

Oktoberfest-Torte mit süßen Herzen und klarer Ansage!

Kuchen dekoriert zum Oktoberfest mit Lebkuchenherz
Fesche Madln aufgepasst, hier kommt eine bayrische Liebeserklärung, wie sie süßer nicht sein könnte: “Spatzl, i mog Di!”

Die Optik des klassischen Lebkuchenherzens macht sich auch auf einer Torte gut! Die Mousse au Chocolat-Torte in Groß und Klein könnt ihr schnell und einfach mit gefärbter Sahne und Zuckerglasur verzieren.

Anleitung:

Mousse au Chocolat-Torte aus der Verpackung nehmen und antauen lassen. Währenddessen die Sahne mit der Lebensmittelfarbe mischen und mit dem Handrührgerät fest schlagen. Die blau gefärbte Sahne in den Spritzbeutel mit Sterntülle geben und aus kleinen Tupfen ein Herz auf die Oktoberfest Torte spritzen. Bei der großen Torte empfehlen wir euch einen doppelten Tupfer-Rand zu spritzen.

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Laugenbrötchen mit Leberkäse Rezept:

Verwendete Produkte:

Aufgebrezeltes Laugenbrötchen

Belegtes Laugenbrötchen als Snack für die Oktoberfestparty
Unsere Goldstücke Laugenbrötchen herzhaft belegt

Wer das Oktoberfest dahoam lieber herzhaft zelebrieren möchte lässt sich dieses deftige Laugenbrötchen mit Leberkäse schmecken.

Anleitung:

Laugenbrötchen aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung im Ofen backen.

Leberkäsescheiben kurz mit etwas Speiseöl in der Pfanne anrösten. Anschließend die Laugenbrötchen halbieren und die untere Hälfte mit Butter und süßem Senf bestreichen. Darauf die drei Leberkäsescheiben platzieren und den in Scheiben geschnittenen Radi, sowie das Radieschen auf das Fleisch legen. Zum Schluss die obere Hälfte des Brötchens auflegen und servieren.

Richtig partytauglich wird’s, wenn ihr alle Zutaten als „Selbstbau-DIY-Variante“ bereitstellt und jeder Gast selbst Hand anlegt.

Zusammenfassung
Rezept-Idee
Motto-Party Oktoberfest – Rezepte für eine Gaudi dahoam
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

3 Kommentare “Motto-Party Oktoberfest – Rezepte für eine Gaudi dahoam

  1. Ela sagt:

    Ein superschöner Beitrag mit tollen Ideen!! Als Münchnerin muss mir das natürlich gefallen 😉
    Liebe Grüße,
    Ela

    1. cw-sniermann sagt:

      Liebe Ela,

      herzlichen Dank für das Kompliment! Es freut uns sehr, dass dir unsere Inspirationen gefallen!
      Viele Grüße
      Sarah
      -kuchenkult-Redaktion-

  2. kerstiN Paul sagt:

    Tolle Ideen ,besonders toll ist es das es auch hier auf der Insel die Brezeln gab,schön warm schmecken sie sooooo Lecker.LG vom Oktoberfest gran canaria.

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 2 + 2 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).