Glamouröse Weihnachtstorte – zum Feste das Beste!

Weihnachtstorte Rezept und Deko-Idee mit Windbeuteln

Rezept Weihnachtstorte mit Windbeuteltanne:

Verwendete Zutaten

Glamouröse Weihnachten: Diese Torte ist das Highlight zum Fest!

Weihnachten zu feiern ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes. Gerne erinnern wir uns an den Heiligen Abend, an dem die Vorfreude auf die Geschenke, die das Christkind brachte riesengroß war. Wir erinnern uns ebenso an den geschmückten Baum, an den Adventskranz und an ein besonderes Festmahl! Viel Verwandtschaft, viele Geschenke und besinnliche Stunden, die von gutem Essen begleitet wurden. Eben diese Kombination gibt Weihnachten den besonderen Reiz.

Unser glamouröses Fest-Highlight die Kaffeetafel ist in diesem Jahr die Mousse au Chocolat-Torte getoppt von einem Baum aus Windbeuteln und einem Schokostern. Durch das Auftürmen der Windbeutel auf der Torte erhaltet ihr eine äußerst voluminöse, glamouröse Präsenz. Das Wichtigste bei der Weihnachtstorte ist: Sie sollte schnell und einfach zubereitet werden und garantiert schmecken! Das gelingt euch mit diesem „Rezept“ ganz gewiss!

Weihnachtstorte als Windbeuteltorte selbst dekoriert
Unsere No-Bake-Weihnachtstorte bereitet ihr folgender maßen zu:

Zutaten Weihnachtstorte als schnelle Windbeuteltorte

Anleitung:

Feinste Sahne Mousse au Chocolat-Torte aus der Verpackung nehmen und leicht antauen lassen.

Für den Schokostern:

Schokoladenkuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen lassen, einen Klecks auf ein Stück Backpapier geben und aushärten lassen. Mit einer Sternausstechform einen Schokoladenstern ausstechen, einen Zahnstocher mittig platzieren und mit einem Klecks Schokoladenkuvertüre fixieren.

Für die Schokowindbeutel:

Windbeutel aus der Verpackung nehmen und direkt je zur Hälfte in die Schokoladenkuvertüre tauchen.

Weihnachtstorte finalisieren:

Windbeutel auf die Oberfläche der Torte türmen. Schokostern auf die Spitze der Windbeuteltanne stecken. Das Goldpuder mit einem Pinsel auf den Schokostern, sowie auf die oberen Windbeutel tupfen.

Weihnachtstorte mit Windbeuteln und Schokostern als Deko
Ein wirklich prachtvoller Anblick. Mit viel Bling Bling wird’s eine glamouröse Tafel. Neben dem Goldpuder auf der Torte setzten wir auf goldig-schimmernde Tischdeko. Glänzende Schalen mit Weihnachtskugeln, leuchtende Windlichter und Kerzenschein zaubern die richtige Stimmung zu Weihnachten. Schön in Szene gesetzt, darauf kommt es eben an.

Dekoration mit Christbaumkugeln passend zur Weihnachtstorte
Hängende Accessoires z.B. im Kupferlook runden die Deko neben dem Tafelschmuck perfekt ab.

Weihnachtsdeko mit Sternen als Ambiente für WeihnachtstorteWenn ihr noch mehr Torten-Ideen für Weihnachten sucht, schaut euch unsere Sammlung auf unserem Pinterest-Profil an.