Geldgeschenk zu Weihnachten verpacken

Credit:Thinkstock

Ideen zum Verpacken von Geldgeschenken

Ihr habt noch nicht das passende Geschenk gefunden? Oft ist das auch eine echte Herausforderung: Es soll ein ganz besonderer Schal sein, die spezielle Uhr, oder auch ein origineller Rock als Unikat. Puh – wer soll da noch durchsteigen, bzw. wer soll das alles bezahlen? Da hilft nur eine Finanzspritze, damit der Beschenkte seinen Wunsch selbst erfüllen kann. Denn dann wird es auf jeden Fall das richtige Geschenk. Doch das Geld einfach in einen Umschlag stecken ist irgendwie schnöde, wirkt lieblos und unpersönlich. Dabei gibt es so viele schöne Ideen wie man Geldgeschenke – besonders zu Weihnachtenselber verpacken kann. Wie die Scheinchen unterm Baum die richtige Präsenz erhalten, zeigen wir euch hier. Jetzt gibts Bares!

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Erste: Auto mit teuren Päckchen

Ein Geldzuschuss für ein neues Auto, für den Führerschein oder aber für eine geplante Reise lässt sich prima in Form von kleinen Geldpäckchen, gestapelt auf ein Spielzeugautodach, verschenken.

 

Auto mit Geldscheinpäckchen

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Zweite: Der Goldesel

Der bepackte Lastenesel wird mit etwas Gold-Sprühlack zum wahren Goldesel. Die Geldscheinchen können dabei locker auf den Rücken gebunden werden. Eine schöne Idee für Liebhaber des Kreativen.

Goldesel Schleichtier lackieren

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Dritte: Weihnachtskarte mit Geldscheintanne

Aus den Geldscheinen kleine Dreiecke zu knicken und dann übereinander zur Tanne zu legen – das ist wirklich gelingsicher. Unsere Geldscheintanne haben wir zur Zierde auf die Front einer Weihnachtskarte geklebt. So bleibt für die Innenseite noch genügend Platz für ein paar warme Weihnachtsworte.

 

Tanne aus Geldscheinen Karte mit Geld

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Vierte: Pralinenschachtel

Wie heißt es so schön: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt! Hier bekommt der Beschenkte ein Sammelsurium an vielen bunten Scheinchen – wie nett. Daher unser Tipp: Pralinenkästen unbedingt öffnen, bevor sie unangetastet im Schrank auf den Ablauf warten und dann vernichtet werden müssen. Das wäre doch zu schade!

 

Pralinenkasten mit Geld

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Fünfte:  Karte mit Kerzen in Geldscheinform

Geldscheine in “bestform”. Aufgerollt, mit einem Docht versehen und aneinandergereicht, machen die Scheinchen eine gute Figur und sind weihnachtlich dekorativ zugleich. So macht Schenken Freude.

 

Weihnachtskarte mit Geld Geldscheinkerzen

 

Geldgeschenke sind ideal für “Last-Minute-Geschenke-Käufer”. Zudem artet das Weihnachtsshopping immer öfter in einen regelrechten Geschenkemarathon aus. Da zahlt sich das überschaubare Zeitinvestment für das Geldgeschenkebasteln definiv aus.