Köstlicher Advent: Zu Tisch mit Stern-Torte und Granatapfel-Punsch!

Inspiration und Rezept Adventstorte mit Schokoladenguss zum selber machen

Coppenrath und Wiese Herrensahne Kuppeltorte und Granatapfelpunsch

Oh du fröhliche, oh du leckere Adventszeit, bringe uns köstliche Torten, Kuchen und winterliche Heißgetränke! Wenn der erste Schnee vom Himmel fällt und das Wasser des Sees glitzernd gefriert, beginnen viele Genussmenschen damit ein Punsch Rezept nach dem anderen auszuprobieren. Ob klassische Punschvariationen mit Zimt und Nelken sowie einem Hauch Zitrone oder etwas experimentelle Kombinationen mit fruchtigem Granatapfel und Wein – eurer Fantasie sind grundsätzlich kaum Grenzen gesetzt.

Schließlich ist die Adventszeit ist einfach prä­de­s­ti­niert zum Naschen und Genießen – immerhin ist doch bald Weihnachten, da darf es hier und da ruhig mal etwas mehr und oppulenter sein. * hüstl *

Da ein leckeres Punsch Rezept immer besonders gut in Begleitung ankommt, solltet Ihr diesen Punsch nicht nur mit Euren Liebsten gemeinsam ausprobieren, sondern auch für den Punsch selbst einen passenden Begleiter stellen. Der Granatapfel Punsch harmoniert wegen seiner fruchtigen Süße besonders gut mit einer kräftigen Torte. Wir haben euch eine besonders leckere und einfache Torten- & Getränkekombination herausgesucht.

Feinste Sahne Herrensahne-Kuppeltorte kombiniert mit einem Granatapfelpunsch!

Coppenrath und Wiese Herrensahne Kuppeltorte und Granatapfelpunsch

Der Clou: Diese Torte bewahrt euch vor großen Backorgien. Bevor ihr jetzt das Rezept sucht – es gibt keins, sie ist nämlich schon fix & fertig gebacken! So bleibt euch noch mehr Zeit für euer Punsch Rezept und den anschließenden Genussmoment.

Unsere Winteredition aus der Conditorei Coppenrath & Wiese besticht mit nach Rum schmeckender Herrencreme-Sahne, einer fruchtigen Preiselbeerfüllung, Schoko-Biskuitböden und einem Schokospiegel dekoriert mit zartschmelzenden Schokosternen. Eine Torte die weihnachtlicher nicht sein könnte. Nach einer Auftauzeit von 3-4 Stunden, könnt ihr die Gabeln zum Verzehren bereithalten!

Coppenrath und Wiese Herrensahne Kuppeltorte und Granatapfelpunsch

 

Fehlt nur noch das weihnachtliche Heißgetränk. Vorglühen zum Fest geht mit diesem Granatapfel-Punsch perfekt. Wie das duftet! Das Aroma von Orange, Nelken und Vanille stimmen erst recht auf Weihnachten ein. Hier müsst ihr allerdings doch noch selbst Hand anlegen und den Punsch zum Glühen bringen. Hier kommt das Rezept:

Rezept: Weihnachtlicher Granatapfel-Punsch

Zutaten:

  • 250 Rosé Wein
  • 250 Granatapfelsaft
  • Saft eine Orange
  • 5 Nelken
  • 1 Vanilleschote
  • etwas Zucker (ca. 3 EL)

Zubereitung:

Den Wein, sowie den Granatapfelsaft, die Nelken und den Zucker in einen Topf geben. Eine Orange auspressen und den Saft hinzufügen. Eine Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und zum Punsch geben. Alles langsam erwärmen, allerdings nicht kochen lassen. Den heißen Punsch in Gläsern servieren und ggf. mit Orangenscheiben und aufgeschnittenen Vanilleschoten dekorieren.

 

Rezept Granatapfelpunsch

Habt ein paar Torten- und Punschreiche Adventssonntage, sowie eine schöne Vorweihnachtszeit. Möge das Fest beginnen!