Erdbeer-Torte mit Raffaello®

Erdbeer-Torte mit Raffaello

Schwierigkeitsgrad

Rezept Erdbeertorte mit Raffaello® Zutaten

Verwendete Erdbeertorte

Mit wenigen Handgriffen zur Erdbeertorte mit Raffaellos®

Wie genießt ihr eigentlich Raffaellos®? Klassisch zwischen zwei Fingern gehalten, dabei den kleinen Finger abgespreizt und dann manövriert ihr die Kokoskugel zielstrebig mit einem Happs ab in den Mund? Kann man machen. Muss man aber nicht. Wir haben die beliebten Kugeln für uns als hübsches und vor allem leckeres Tortendekor entdeckt und damit unsere neue Erdbeer-Joghurt-Torte gepimpt. Gepaart mit frischen Erdbeeren, Johannisbeeren, Kokosraspeln und Schokoraspeln steht dem Genuss dieses fruchtigen Törtchens nichts mehr im Wege.

Das Pimpen der Torte ist ein Kinderspiel und können wir mit Blick auf unsere Anleitung gerne unter Beweis stellen. Wie ihr wisst, lieben wir die einfachen Handlings, die am Ende aber für’s große „Wow“ sorgen. Wir haben dieses Mal auf ein Streifendekor gesetzt. Die Optik erinnert euch sicher an hübsche Frühstücksbowls, die gerade absolut angesagt sind. Wie die Bowl, so die Torte haben wir uns gedacht und das Ergebnis spricht für sich!

Ready for „Erdbeer-Joghurt-Torte mit Raffaellos®?

Anleitung:

Die Erdbeer-Joghurt-Torte aus der Verpackung nehmen, auf einem Teller platzieren und auftauen lassen. Währenddessen das Tortentopping zubereiten.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 3

Zunächst die Raffaellos®  halbieren und leicht versetzt zueinander mittig als Querstreifen auf die Torte legen.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 4

Erdbeeren in Scheiben schneiden und mit Hilfe eines Herzausstechers etwa 6 Herzen ausstechen und als Erdbeerreihe neben den Raffaellos®  auflegen.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 5

Erdbeer-Joghurt-Schokolade mit Hilfe eines Sparschälers in Schokolocken schneiden und links neben die Raffaellos® legen.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 6

Johannisbeeren als weitere Tortendekorreihe hinzulegen.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 7

Abließend je eine Reihe gefriergetrocknete Früchte und Kokosraspeln aufbringen.

Erdbeer-Torte mit Raffaello 9

Motiviert für’s Torte pimpen? Zeigt uns eure Kreationen auf Instagram, indem ihr sie unter dem #kuchenkult und #coppenrathundwiese hochladet.

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult