Wir feiern Ostern – mit Ostertorte, Häschen und Co.

Torte zu Ostern Rezept plus Ideen für passende Deko

Zutaten Ostertorte Rezept:

Produkt zum verzieren:

Wir feiern Ostern – mit Ostertorte, Häschen und Co.

Kaum haben sich die Männer mit den roten Mänteln aus den Supermärkten zurückgezogen, sind die Osterhasen nachgerückt. Jetzt ist die beste Zeit, um sich auf das Osterfest vorzubereiten. Wie wäre es also mit einer tollen Idee für eine Ostertorte? Kaffeeklatsch, Osterdeko und Co. wollen schließlich gut geplant sein.

Backen zu Ostern? Mit unserer Ostertorte nicht!

Wir haben eine wirklich ganz einfache, dennoch besondere Ostertorte für euch vorbereitet. Die Ostertorten-Deko für die schon fertig gebackene Feinste Sahne Blaubeer-Kuppeltorte ist im Nu gezaubert. Ein Osternest aus weißer Schokolade und Zuckereiern ist ein willkommenes Topping und überrascht eure Gäste mit einer Torte der besonderen Art.

Torte zu Ostern elegant mit auffälliger Deko als Osternest
Bei uns müsst ihr nicht lange suchen. Die Ostereier liegen allesamt in einem Nest aus weißen Schokoraspeln mittig auf der fruchtigen Blaubeer-Kuppeltorte.

Zutaten für elegante Torte zu Ostern selbst mit Osternest dekoriert

Anleitung:

Feinste Sahne Blaubeer-Kuppeltorte aus der Verpackung nehmen, auf eine Tortenplatte geben und leicht antauen lassen. Die weiße Schokolade auf ein Holzbrettchen geben und mit einem scharfen Messer raspeln. Die Schokoraspeln mittig auf der Torte platzieren, sodass ein Nest entsteht. Die gewünschte Anzahl an Eiern in das „Nest“ legen.

Und schon ist sie fertig – die Ostertorte!

Origami-Osterhasen als Deko passend zur Torte zu Ostern

Schöne Deko für das Osterfest: Origamihäschen

Die kleine Hasenbande zu Tisch setzt ein wenig Falttechnik voraus. Zur Origamihasen-Anleitung hüpft ihr mit einem Klick auf den Link. Ein Blatt Bastelpapier zur Hand und los geht’s.

Kuchen zu Ostern als kleine Cake Pops im Osterhasen-Look

Zutaten Osterhasen-Gebäck Rezept:

Produkt zum verzieren:

Osterhasen-Gebäck

… Kuchenpraline oder auch Cake-Pop – die dekorativen und gleichzeitig köstlichen Häschen hören auf viele Namen. Ihr Körper besteht aus einem sahnigen Windbeutel, der sich mit etwas Deko in ein zuckersüßes Häschen verwandelt. Besonders einfach: Wir haben Pickerd Dekor Cake-Creme Vanille verwendet – der Topping Trend aus den USA mit enthaltener Sterntülle, da kann das Verzieren gleich beginnen.

Zutaten Kuchen für Ostern als Cake Pops mit Osterhasen
Anleitung:

Cafeteria Minis Sahne-Windbeutel aus der Verpackung nehmen. Dekor-Cream rund um den Windbeutel verteilen. Marshmallow-Ohren mit einer Schere zurechtschneiden und an der Dekor-Creme fixieren. Das weitere Dekor aus Schokolinsen-Augen und -Wangen, Zuckerherzen-Nase und Marshmallow-Zähnen auf dem Windbeutel platzieren.

Deko Eierwärmer passend zu Torte und Kuchen für Ostern
Häkelmützen für Ostereier – mal eine neue Masche!

Die Wolllust kennt keine Grenzen – der neuste Trend: gehäkelte Eierwärmer. Hat man das Prinzip erst einmal raus, läuft die Massenfertigung für die kleinen “Köpfe” ganz geschwind. Eine Häkelanleitung findet ihr übrigens mit einem Klick auf den Link. Aber Vorsicht! Die wolligen Wärmer werden eure Tischgesellschaft so verzücken, dass das ein oder andere Exemplar gerne “abgeschwatzt” wird.

Deko Osternest passend zur Torte für Ostern
Eierfärben

… macht schon den Allerkleinsten Spaß. Ein buntes Potpourri an Farben zaubert Frühlingslaune herbei. Ein Must-Have-Deko-Element zu Ostern!

Deko Eier-Hase passend zum Kuchen für Ostern
Lange Löffel, Naturmaterial, klare Form – ein Osterhäschen in schlichter Eleganz.

Blumengesteck passend zur Deko für Torte und Kuchen zu Ostern
Flower Power

Ostern ist der Saisonstart für frisch Blühendes. Da man zu dieser Jahreszeit nicht genug vom Frühlingsflair bekommt, begleiten sie uns sogar zu Tisch!