Eine Hochzeitstorte für die „Modern Folk“-Hochzeit

Hochzeitstorte Rezept selber machen Modern Folk und Blumendeko

Zutaten Modern-Folk-Hochzeitstorte mit Kräuterdeko Rezept:

Produkte zum verzieren:

Hochzeitsmotto: “Modern-Folk” oder auch Folklore-Hochzeit

Sie ist wieder gestartet: die Hochzeitssaison. Klassisch weiße Hochzeit? Gähn … das muss nicht mehr sein! Die meisten Hochzeiten finden inzwischen unter einem bestimmten Motto statt, damit Deko, Kleidung, Einladungskarten und Co. in einem Gesamtkonzept stehen, das den Geschmack und die Vorlieben der Brautleute widerspiegelt.

Eine derzeit beliebte Hochzeitsstilrichtung ist die sogenannte „Folklore-“ oder auch „Modern Folk-Hochzeit“. Volkstümlich aber nicht altmodisch. Es treffen stilistisch ein Hauch Vintage auf rustikalen Charme gepaart mit natürlicher Lässigkeit und jede Menge Romantik – eine Vermengung von Einflüssen verschiedener Stilrichtungen. Volksmusik, Folkloretänze und Trachten gehören ebenfalls zur von Traditionen geprägten „Landhochzeit“. Aber auch Details wie Spitzendecken, bestickte Stoffe, rustikales Holz sowie Vintage-Porzellan und Blumen dürfen nicht fehlen. Besondere Key-Looks für die Braut sind vor allem Flechtfrisuren und Blumenkränze.

Die Hochzeitstorte – ein besonderes Topping aus Kräutern

Wir haben unser Hauptaugenmerk wie immer auf die Hochzeitstorte gelegt, die natürlich unabdingbar für den schönsten Tag im Leben ist.

Hochzeitstorte selbst gemacht Modern Folk mit Blumendeko
Unsere Interpretation der Modern-Folk-Hochzeitstorte beinhaltet die Krönung durch einen Kräuterkranz.

Die Hochzeitstorte an sich ist im Nu „gestapelt“ ohne sie vorher zu backen. Etwas Sahne schafft schöne Übergange zwischen den einzelnen Torten. Lavendel, Rosmarin und Schleierkraut sind das dekorative i-Tüpfelchen für die Modern-Folk-Torte – ein kleines Kunstwerk mit Geschmacksgarantie!

Hochzeitstorte mit Blumendeko im Modern Folk-Look

Zutaten Hochzeitstorte im Modern Folk-Look plus Blumendeko
Zubereitung:

Die drei Torten aus der Verpackung nehmen. Zunächst die beiden Donauwellen-Torten übereinander gestapelt auf eine Tortenplatte geben. Zu oberst die Windbeutel-Kirsch-Torte auf die beiden anderen Torten stellen, sodass ihr nun alle drei Torten gestapelt habt. Diese lasst ihr etwa 1 Stunde antauen. Die Sahne mit einem Mixer fest schlagen und mit Hilfe eines Messers locker um den Tortenrand streichen. Optisch sieht es spannender aus, wenn noch die einzelnen Tortenböden zu sehen sind.

Für die Kräuterdeko: Locker einen Kranz aus Rosmarin, Lavendel und Schleierkraut auf die Torte legen. Dekorativ wirkt es, wenn ihr noch ein paar Kräuter um die Hochzeitstorte verteilt.

Detail der Blumendeko für Hochzeitstorte im Modern Folk-Design
Die Ideale Lokation für die Modern Folk-Hochzeit ist eine Scheune oder aber ein altes Bauernhaus. Ein Paradies für Landhausstil-Liebende.

Wie gefällt euch dieses Hochzeitsmotto?

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Hochzeitstorte Folklore mit Kräutern
Veröffentlicht am
Gesamt
Bewertung
5 1star 1star 1star 1star 1star Based on 1 Review(s)