Kleine Kuchen zum Valentinstag

Kunterbunte Karnevals Krapfen 54

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Valentinstag Kuchen mit Fondant

Valentinstag – der Tag der Liebe, Lust und Zeit für Genuss!
Der Tag der Liebenden so heißt es…für gerade frisch Verliebte mit rosaroter Brille oder für die schon ewig anhaltende Sandkastenliebe.
Am Valentinstag (naja, eigentlich kann – nein, viel mehr – sollte – dies auch an jedem anderen Tag im Jahr geschehen!) zeigt man seinem Herzmenschen mal wieder, wie wichtig er für einen ist und was er einem bedeutet!
Und wie zeigt man es am besten?

Richtig – in dem man ihm Zeit – Zeit für Genuss schenkt!

Denn schließlich geht Liebe durch den Magen… also worauf wartet ihr noch? Verschenkt Zeit – Zeit für Genuss mit Schokolade, Herzchen und ganz viel Amore!

PS: Ich liebe dich kann man nicht oft genug sagen & zeigen! Schenkt euren Liebsten also doch auch mal zwischendurch ein Stück Schokoladen-Kuchen oder Erdbeeren-Kuchen und nimmt euch so oft es geht Zeit für Genuss!

Anleitung im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LOVE, LOVE, LOVE….

Damit euch mehr Zeit für Genuss bleibt, ist dieses Kuchen-Rezept für Valentinstag ganz schnell gemacht! Denn selber backen müsst ihr hier nicht mehr. Dies haben schon die Konditoren von Coppenrath & Wiese erledigt, die den wahnsinnig leckeren Schokoladen-Kuchen gebacken haben. Das Praktische daran: Den Kuchen gibt es schon vorportioniert für 2 Personen. Also perfekt geeignet für euer Valentins-Date.

Schritt 1: Kuchen aus der Verpackung nehmen und 1 Minute in der Mikrowelle erwärmen. Mhm..da wird einem direkt warm ums Herz!

Schritt 2: Das Fondant ausrollen und ein HERZ sowie mit den Buchstaben Ausstech-Förmchen LOVE ausstechen. Für „Amor`s Pfeile“ müsst ihr einfach das „V“ mehrmals ausstechen.

Schritt 3: Die Schoko-Sticks halbieren und die „V`s“ mit Zuckerschrift / -guss daran befestigen.

Schritt 4: Nun verziert ihr die Kuchenstücke mit dem HERZ und dem Schriftzug LOVE. Anschließend steckt ihr die Schoko-Sticks alias „Amors Pfeile“ in die Kuchenstücke.

Schritt 5: Noch ein bisschen Glitzerstaub drüber streuen und fertig ist euer Valentinstag Kuchen mit HERZ!

Kunterbunte Karnevals Krapfen 32

Mit Fondant, Schoko-Sticks, Streuseln und Glitzerstaub habt ihr in nur 5 Schritten euren kleinen Kuchen zum Valentinstag verziert.

Kunterbunte Karnevals Krapfen 34

Herzallerliebst und das perfekte Valentinstag-Geschenk!

Ach kann Liebe lecker sein…

Ihr könnt gar nicht genug bekommen von Herzkuchen, romantischen Torten und süßen Cup-Cakes zum Valentinstag? Dann haben wir hier für euch die romantischsten Rezepte zusammengestellt. Zeigt uns auf Instagram oder Facebook eure kulinarischen Liebesbotschaften  – wir freuen uns auf eure Valentinstags-Rezept-Ideen!

Kunterbunte Karnevals Krapfen 37

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult