Bloggerevent #ghba23 – Cheesecakes als Torte, Herz oder Sticks

Schwierigkeitsgrad

Rezept

  • Käsekuchen von Coppenrath & Wiese
  • Zuckerperlen
  • Streusel
  • Tortencreme
  • Lebensmittelfarbe
  • Süßigkeiten
  • alles was das Gourmet-Herz begehrt

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Garden & Home Blog Award 2023

 

Einen schönen Tag für Kreativität und Austausch haben wir geplant – was wir bekommen haben, war ein unvergesslicher Tag mit tollen Begegnungen, inspirierenden Ideen und schönen Erinnerungen!

Bei der diesjährigen Garden & Home-Blog Award Veranstaltung hat einfach alles gepasst.

Schönster Sonnenschein, traumhafte Kulisse und kreative Workshops. Perfekt abgerundet durch die Partner „Blumen – 1000 gute Gründe“, „BOSCH HOME & GARDEN“, „Kawentsmann Möbelmanufaktur“, „OASE“, „Siena Living“, „Schöner Wohnen-Farbe“, „Textilwerk“ und „Wagner“.

Bloggerevent #ghba23 - Cheesecakes als Torte, Herz oder Sticks 2

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Für jeden DIY-Lover war ein Workshop ganz nach seinem Gusto dabei. Ob beim Kartoffeldruck für trendige Kissenbezüge, lackieren von neuen Holzregalen oder das Aussägen einer neuen Wanduhr.
Ihr fragt euch nun „und wo kommt Kreativität und Kuchen ins Spiel?“ Èt voila…

Ein Cheesecake – viele Möglichkeiten!

Unter diesem Motto hatten wir unsere Blogger:innen zu 90 Minütigen Workshops eingeladen, sich unter Anleitung von Konditormeisterin Anna Wiese kreativ zu verausgaben und kleine Kuchen-Kunstwerke zu kreieren. Schaut und staunt selbst!

Ein Cheesecake – viele Ideen!

 

Törtchen, Herzchen oder Sticks? Mit einem Cheesecake ist alles möglich!

Selber backen war nicht nötig, denn der super cremige Alt Böhmische Käsekuchen von Coppenrath & Wiese ist schon fix und fertig gebacken. Für die Blogger also die perfekte Basis Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und zu zaubern, was die Tortencreme, Streusel & Co hergeben. Das Ergebnis? Wahre Torten-Kunstwerke! Von perfekt abgestimmter rosa Tortencreme, lila Zuckerperlen und pinken Blüten, bis hin zu ausgefallenen Cheescake-Sticks verziert mit Drip, Streuseln und Sahnetuffs.

 

Aus dem Cheesecake ausgestanzte kleine Kreise wurden präzise gestapelt – zweifach oder auch dreifach.

Mit Tortencreme, eingefärbt in den schönsten Tönen, die die Farbpalette zu bieten hat, wurden die kleinen Törtchen eingestrichen…

…und mit viel Liebe zum Detail verziert.

Bloggerevent #ghba23 - Cheesecakes als Torte, Herz oder Sticks 5

Einige der Bloggerinnen hatten ihre Follower direkt per Live-Stream auf Instagram mitgenommen sodass die Deko-Künste direkt verfolgt werden konnten.

Bloggerevent #ghba23 - Cheesecakes als Torte, Herz oder Sticks 4

Und das Wichtigste: Probiert, genascht und verkostet wurde natürlich auch zwischendurch!

Cheesecake Impressionen

Faszinierend, welche Tortenkreationen aus einem fertig gebackenen Cheesecake gezaubert werden können. Unsere Bloggerinnen haben sich mit Ihren Cheesecake-Herzen, Törtchen oder Sticks selbst übertroffen.

Auf jeden Fall mussten die Kuchen-Kreationen auch als Foto festgehalten werden.
Eine Galerie mit den schönen Kuchen-Kunstwerken findet ihr unten.
Klickt gerne durch und lasst euch verzaubern von der Kuchen-Kunst oder schaut euch alle Impressionen auf unserem Coppenrath & Wiese Instagram Account unter den Highlights an.

Wer noch weitere Eindrücke von dem Event sehen möchte sucht einfach nach dem Hashtag #cuwmeetsblogger. Unter dem Hashtag #ghba23 findet ihr weitere Informationen zu dem gesamten Event inklusive der Gewinner des „Garden & Home Blog Award 2023“.

Zum Schluss sagen wir:

DANKE
für die wunderbare Organisation,
für die Nutzung der traumhaften Location und
an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult