ABC – eine kinderleichte Einschulungstorte

ABC - eine kinderleichte Einschulungstorte

Zutaten Einschulungstorte Rezept

Verwendetes Produkt

Einschulungstorte leicht gemacht

Ein stundenlanges Spektakel am heißen Ofen und an den Mixgerätschaften fällt bei dieser Einschulungstorte flach. Keine Lust auf langes Backen am ohnehin schon ereignisreichen Tag der Einschulung? Dann könnt ihr angesichts dieses wirklich leichten „Rezeptes“ jubeln. Ach was sagen wir, dieses Rezept ist nicht nur einfach, vielleicht ist es das Einfachste überhaupt.

Kann jeder, ist schnell zu machen und schmeckt jedem, der gern Torte ist.

Bye bye Stress, hallo Einschulung.

Der frischgebackene Erstklässler wird sich freuen. Das ABC als Tortendekor stimmt gleich auf die Schule ein. Und mit Tortengirlande inklusive Namen des I-Dötzchens ist die Einschulungstorte sogar noch personalisiert.

Anleitung:

Die Benjamin Blümchen Torte aus der Verpackung nehmen und nach Anweisung auftauen lassen. Das ABC-Tortendekor in die Sahnetupfer stecken, sodass sie locker auf der Tortenoberfläche verteilt sind.

Eine Tortengirlande aus zwei Strohhalmen, und dazwischen geklebten Wimpeln basteln und mit dem Namen des Erstklässlers versehen.

ABC - eine kinderleichte Einschulungstorte 4

Und hier gibt es das Ganze noch einmal als Video. Bloggerin Emma zeigt euch, wie schnell und einfach das Tortepimpen gelingt.

“Foto-Credit: Emma Friedrichs”