Cheesecake-Häppchen to go – perfekt auch für’s Picknick!

Cheesecake-Häppchen to go - perfekt auch für's Picknick! 1

Rezept Cheesecake-Häppchen mit Himbeeren Zutaten

Verwendetes Produkt

Picknickkorb auf und immer hinein mit den guten Sachen. Lecker sollen sie sein, schön anzusehen und schnell zuzubereiten am besten auch noch. Ein Picknick ist oftmals eine spontane Aktion, bei der auf bestehende Vorräte zurückgegriffen wird. Seid ihr gut ausgestattet, lässt sich das Körbchen im Nu füllen. Unser Picknick-Herz schlägt für Cheesecake-Häppchen! In der Truhe bevorratet, seid ihr jederzeit und spontan für ein schlemmerreiches Picknick startklar. Unser Credo: Backwaren gehören einfach zum Picknick dazu. Das Beste an dieser Cheesecake-Backware ist, dass ihr sie weder backen müsst, noch spezielle Backutensilien benötigt. Raus aus der Tiefkühlung, kleinwürfeln, Obst drauf und schon kann es losgehen. Die schnelle Küche lässt grüßen!

Anleitung:

Den New York-Cheesecake aus der Verpackung nehmen, auf ein Brettchen geben und kurz antauen lassen. Cheesecake-Häppchen to go - perfekt auch für's Picknick! 15

Den Cheesecake mit Hilfe eines scharfen Messers in möglichst gleich große Würfel schneiden. Im noch leicht gefrorenen Zustand lässt sich der Cheesecake am besten schneiden.

Cheesecake-Häppchen to go - perfekt auch für's Picknick! 18

Je zwei Cheesecake-Würfel übereinander stapeln und mit Himbeeren und Minzblättchen toppen. Euch steht der Gusto lieber nach anderen Früchten? Kein Problem, probiert euch einfach aus und verwendet euer Lieblingsobst.

Cheesecake-Häppchen to go - perfekt auch für's Picknick! 17

Die Cheesecake-Häppchen noch gut gekühlt servieren.

Blaubeer-Cheesecake im Sommerlook! 26

Ob ihr sie vorgeschnitten mitnehmt und die Himbeeren dann kurz vor dem Servieren auflegt, oder ob ihr sie direkt vor der Haustür im Freien serviert – die klein portionierten Cheesecakes sind das perfekte Outdoor-Häppchen.

Cheesecake-Häppchen to go - perfekt auch für's Picknick! 19

Manchmal kann man mit wenigen Kniffen ein urgemütliches Picknick-Plätzchen schaffen. Ein paar Paletten als Picknick-Tisch, Kisten, Kissen, Decken und Kerzen und schon kann stilvoll gesnackt werden.