10 Deko-Tipps zum Rennfahrer-Kindergeburtstag

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

So einen Kindergeburtstag vorzubereiten ist manchmal kein Zuckerschlecken – wenn ihr schon mal einen gefeiert habt, wisst ihr, wovon wir reden: Deko, Spielchen, Torte, Geschenke, kleine Mitgebseltüten – all das will gut geplant sein. Den perfekten Kindergeburtstag mit Happy-Birthday-End wollen wir doch letztlich alle! Ist das Motto der Party erstmal gefunden, kann man alles Weitere darauf abstimmen. Zum Thema „Rennfahrer“ haben wir die 10 besten Ideen für euch zusammengestellt. Besser gesagt haben die beiden Mädels von Decorize mal eben “mir nichts dir nichts” einen Geburtstagstisch zur Rennstrecke ummodelliert. Wie sie das gemacht haben, könnt ihr euch jetzt anschauen.

Kleiner Tipp: Am Ende könnt ihr alle Dekoelemente noch als Printable herunterladen und ausdrucken, sodass ihr euren kleinen Autofans zu Hause ebenso ein bezauberndes Rennfahrer-Arrangement zaubern könnt!

1. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag : Deko-Girlande

Eine Girlande ist ein Must-Have zum Kindergeburtstag – entweder als Tischzierde bei einem Sweet Table oder aber an der Wand. Passend im schwarz-weißen Fahnenlook ist sie der „Renner“!

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag2. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag : Die Geburtstagstorte im Auto-Look

Most wanted: Geburtstag ohne Torte? Unvorstellbar! Als Mittelpunkt im Tischgeschehen sollte sie ein echter Hingucker sein. Und diese Torte ist das ganz gewiss. Mara Hörner hat unsere Stracciatella-Kirsch-Torte aus der Conditorei Coppenrath & Wiese zur Rennfahrer-Torte gepimpt. Zum Rezept * klick *. Kinderleicht – versprochen!

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

3. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Motoröl als Flaschenlabel

Damit der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, braucht er Öl! Im übertragenen Sinne meint das natürlich “lecker auftanken” für die Kids. Das designte Flaschenlabel lässt sich um jede beliebige Flasche legen.

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

4. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Kühlwasser

Auch dieses Wortspiel ist putzig gewählt: Kühlwasser zur Abkühlung oder als Durstlöscher! Perfekt in Wortwahl und Design.

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

5. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Serviettenbanderole

Auch die Servietten werden nicht außenvor gelassen. Mit Finish-Fähnchen-Banderolen symbolisieren sie, dass nach all den Naschereien der Mund final abgeputzt werden sollte.

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

6. & 7.  Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Tankanzeigen-Schildchen / Auftanken-Schildchen

Ebbe im Tank? Erdbeeren sind ein super Kraftstoff, um alle Kräfte zum weiteren Spielen zu mobiliseren. Einmal toppen die Erdbeeren ein “Auftanken-Schildchen” ein anderes Mal ein “Tankanzeigen-Schildchen”. Beides super!

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

 

8. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Ersatzreifen

Ohne Ersatzreifen sollte man sich nicht ins Rennen wagen. Mini-Donuts kommen der formhalber daher wie gerufen, um die Deko abzurunden. Das Schildchen “Ersatzreifen” ist hier natürlich unverzichtbar.

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

9. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Boxenstopp

Kurze Pause – kurzer Boxenstopp. Hier darf genossen werden. Eine Tüte Popcorn gefällig?! Label drauf – fertig!

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

10. Tipp zum Rennfahrer-Kindergeburtstag: Luftballons

… mit Helium gefüllt werten sie den Geburtstagstisch optisch so richtig auf und lassen ihn riesig groß wirken. Die kleinen Rennfahrer werden sicher ihren Spaß damit haben und können sie als Erinnerung auch mit nach Hause nehmen.

Deko Tipps Rennfahrer Auto Cars Kindergeburtstag

Abgefahrene Deko, oder? Wir sind beigeistert, was das Thema “Rennfahrer” alles zum Kindergeburtstag zu bieten hat!

Damit ihr die Deko-Tipps alle zu Hause nachbasteln könnt, gibt es hier den kostenlosen Download:

–  free printable “Rennfahrer-Deko” zum Kindergeburtag

Außerdem ist noch ein “Führerschein” zum Ausdrucken als Platzkärtchen dabei! Klickt euch einmal durch die schönen Designs.

Ein weiteres DIY zu diesem Thema findet ihr auf Decorize.de – Moni und Steffi zeigen euch dort wie ihr den Rennstrecken-Tischläufer selber machen könnt!

Wenn ihr die Deko oder auch die Torte einmal nachmacht  – teilt es gerne mit uns. Wir freuen uns auf eure Impressionen!

Eure Kuchenkult-Redaktion

Noch mehr Lust auf Kindergeburtag? Das könnte euch gefallen:

#cuwmeetsblogger – ein buntes Kindergeburtstagsevent

 

Rennfahrer Torte – rasend schnell gemacht!

 

Roarrrr! Ein Dinosaurier-Kindergeburtstag mit brodelnder Lava-Torte!

Die Torte zum galaktischen Kindergeburtstag

Summary
10 Deko-Tipps zum Rennfahrer-Kindergeburtstag
Article Name
10 Deko-Tipps zum Rennfahrer-Kindergeburtstag
Description
Angeschnallt! Hier kommen die besten Deko-Tipps zum Rennfahrer-Kindergeburtstag, die ihr mit "Voll-Speed" und kinderleicht selber machen könnt!