Lecker Karneval: Mini-Berliner & Miss Piggy Cocktail

Miss Piggy-Cocktail zu Karneval

Helau, Alaaf und Halligalli

.. was auch immer beim fröhlichen Karneval-Treiben gerufen wird, steht eins für alle Narren gleicher Maßen fest: Spaß haben, Party feiern und schlemmen nach Lust und Laune. Snacks und Getränke spielen in der fünften Jahreszeit eine große Rolle. Traditionell werden an Karneval landesweit Berliner in sämtlichen Variationen gegessen. Doch wie sieht es mit einem trendigen Getränk dazu aus? Wir haben gemixt, geschüttelt und gekostet. Das Ergebnis ist ein Cocktail in Pink dessen Name speziell für Fasching nur Miss Piggy lauten konnte. So wird’s schnell und einfach selbstgemacht:

Rezept Miss Piggy Cocktail

DER Party-Cocktail für Karneval

REzept PDF Download

Mini Berliner als Party-Jecken-Snack

Berliner müssen nicht immer groß sein. Mit den Mini Berlinern aus der Conditorei Coppenrath & Wiese kommt ihr bei euren Party-Gästen trotzdem ganz groß raus. Sie sind aus lockerem Hefeteig gebacken mit fruchtiger Himbeerfüllung gefüllt und mit Zucker bestreut. Sollten sich eure Fasching-Gäste spontan entschieden haben zum Snacken vorbei zukommen, könnt ihr die Mini Berliner schnell und einfach auftauen und in nur 30 Sekunden genießen. Perfekt! Nun noch den Miss-Piggy-Party-Cocktail und der Tag ist auf eurer Seite!

Mini-Berliner zum Party-Cocktail

Auf welches Getränk setzt ihr an Karneval?

Weitere Tipps und Ideen rund um den Karneval findet ihr auf www.coppenrath-wiese.de.