Eierlikörkuchen zu Ostern

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 1

Zutaten Osterkuchen-Eierlikör mit Eierdeko-Rezept

Verwendetes Produkt

Keine Lust an Ostern zu backen? Wie wäre es mit “pimpen”?

Das Feiertagsszenario mit vollem Aufgabenzettel und vollem Haus kennen wir doch alle. Kommt Rat, kommt Tat – ihr könnt zum Beispiel für eure Oster-Kaffeetafel jede Menge Zeit einsparen. Wie?! Die Antwort ist leicht: Pimpen statt backen! Bedeutet, dass ihr den Kuchen aus dem Tiefkühlschlaf holt und in schlicht und einfach und doch grandios verziert. Da könnte der Kuchen doch glatt für selbst gemacht durchgehen 😉.

Geling- und Geschmacksgarantie ist natürlich inbegriffen. Überzeugung auf der ganzen Linie würden wir sagen. Perfekt zu Ostern passt unser Blechkuchen Eierlikör aus Schokoladenbiskuitböden, Eierlikörsahne und einem Spiegel aus Eierlikör. Klingt alles nach Eiern? Stimmt! Dann machen wir doch gleich den Eiern als Deko weiter. Seht in unserer Anleitung, wie einfach das geht. Das schafft ihr mit Links!

Anleitung:

Den Eierlikörkuchen aus der Verpackung nehmen, auf eine Kuchenplatte geben und auftauen lassen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 27

Hohlkörper-Schokoladeneier zerbrechen und locker auf die Oberflächen der Kuchen verteilen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 28

Die etwas größeren Schokoladeneier halbieren und die Ränder zackig anschneiden. Je Eierlikörkuchen ein Schokoladenei auflegen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 30

Die halbierten Schokoladeneier mit unterschiedlichen Zucker- oder kleineren Schokoladeneiern füllen und servieren.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 26

Falls ihr anstelle von Eierlikör lieber auf z.B. Erdbeeren, Blaubeeren oder doch lieber Kirsch setzt – wir haben jede Menge Blechkuchen für euch parat. Ein bunter Potpourri an verschiedenen Sorten könnt ihr für eure Gäste natürlich auch zusammenstellen.