Eierlikörkuchen zu Ostern

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 1

Schwierigkeitsgrad

Zutaten Osterkuchen-Eierlikör mit Eierdeko-Rezept

Verwendetes Produkt

Keine Lust an Ostern zu backen? Wie wäre es mit „pimpen“?

Das Feiertagsszenario mit vollem Aufgabenzettel und vollem Haus kennen wir doch alle. Kommt Rat, kommt Tat – ihr könnt zum Beispiel für eure Oster-Kaffeetafel jede Menge Zeit einsparen. Wie?! Die Antwort ist leicht: Pimpen statt backen! Bedeutet, dass ihr den Kuchen aus dem Tiefkühlschlaf holt und in schlicht und einfach und doch grandios verziert. Da könnte der Kuchen doch glatt für selbst gemacht durchgehen ?.

Geling- und Geschmacksgarantie ist natürlich inbegriffen. Überzeugung auf der ganzen Linie würden wir sagen. Perfekt zu Ostern passt unser Blechkuchen Eierlikör aus Schokoladenbiskuitböden, Eierlikörsahne und einem Spiegel aus Eierlikör. Klingt alles nach Eiern? Stimmt! Dann machen wir doch gleich den Eiern als Deko weiter. Seht in unserer Anleitung, wie einfach das geht. Das schafft ihr mit Links!

Anleitung:

Den Eierlikörkuchen aus der Verpackung nehmen, auf eine Kuchenplatte geben und auftauen lassen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 27

Hohlkörper-Schokoladeneier zerbrechen und locker auf die Oberflächen der Kuchen verteilen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 28

Die etwas größeren Schokoladeneier halbieren und die Ränder zackig anschneiden. Je Eierlikörkuchen ein Schokoladenei auflegen.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 30

Die halbierten Schokoladeneier mit unterschiedlichen Zucker- oder kleineren Schokoladeneiern füllen und servieren.

Osterkuchen mit Eierdeko in nur 5 Minuten pimpen 26

Falls ihr anstelle von Eierlikör lieber auf z.B. Erdbeeren, Blaubeeren oder doch lieber Kirsch setzt – wir haben jede Menge Blechkuchen für euch parat. Ein bunter Potpourri an verschiedenen Sorten könnt ihr für eure Gäste natürlich auch zusammenstellen.

Zusammenfassung
recipe image
Rezept-Idee
Eierlikörkuchen zu Ostern
Author
Veröffentlicht am
Gesamt

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult

Schreibe einen Kommentar

Bewerte diesen Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 6 + 6 ?
Please leave these two fields as-is:
Bitte beantworten Sie die Sicherheitsfrage um Ihren Kommentar abzuschicken (Spamschutz).