Silvester Countdown

Dessert für das Silvesterbuffet 63

Schwierigkeitsgrad

Rezept

Verwendete Zutaten

Dieses Rezept teilen

Einfacher Silvester Kuchen

10, 9, 8,….. 3, 2, 1  Frohes Neues Jahr!

Zur Begrüßung des neuen Jahres gehört ein Feuerwerk genauso dazu, wie ein süßer, leckerer Kuchen. Schnell soll er vorbereitet sein, schließlich hat man mit den Silvester Traditionen „Dinner for one“ schauen, Bleigießen und Co schon genug zu tun und das „alte Jahr“ möchte man, nach den ganzen Weihnachtstagen & Trubel, in Ruhe ausklingen lassen. Da bietet sich unser schnell und einfach gemachter Silvester-Countdown Kuchen aus einer cremigen Donauwelle hervorragend an und macht sich noch dazu perfekt als Highlight auf dem Silvester-Buffet. Wer geschmacklich lieber fruchtig ins neue Jahr starten will, für den bietet sich der Erdbeer-Blechkuchen oder ein anderer köstlicher Kuchen aus dem vielfältigen Sortiment von Coppenrath & Wiese an.

Wir wünschen auf jeden Fall ein Frohes neues und besonders genussvolles Jahr!

Silvester-Buffet: Countdown-Kuchen – so wird’s gemacht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier eine Übersicht der Zutaten für das Rezept: Ein bereits schon fertig gebackener Donauwellen Kuchen von Coppenrath & Wiese, Fondant in schwarz und weiß, Gold-Glimmer.

Dessert für das Silvesterbuffet 29

Die Donauwellen-Blechkuchen-Stücke aus der Verpackung nehmen und antauen lassen. Das schwarze Fondant ausrollen und in entsprechend der Größe von den Blechkuchen ausschneiden.

Dessert für das Silvesterbuffet 30

Das weiße Fondant ausrollen und mit dem praktischen Zahlen-Ausstecher-Set die Zahlen ausstechen.

Dessert für das Silvesterbuffet 28

Nun legt ihr das schwarze Fondant auf die Blechkuchen Stücke und halbiert diese jeweils, sodass ihr 12 Stücke erhaltet. Anschließend richtet ihr diese auf einem schönen runden Tablett im Kreis an.

Dessert für das Silvesterbuffet 32

Jetzt die Zahlen entsprechend eines Zifferblattes anordnen bzw. auf den Kuchenstücken verteilen.

Dessert für das Silvesterbuffet 33

Zum Schluss noch die Zahlen mit Gold-Glimmer bestreichen, denn auf Gold und Glitzer darf Silvester nicht verzichtet werden.

Dessert für das Silvesterbuffet 35

Prost aufs neue Jahr

..und auf viele schöne Anlässe die es zu feiern gibt und bei denen eine köstliche Torte nicht fehlen darf! Wie einfach ihr eine ausgefallene Geburtstagstorte verziert oder zur Einschulung eine Motto-Torte dekoriert zeigen wir euch in unseren schnell und einfachen Rezepten! Klickt euch gerne durch und lasst euch inspirieren! Hier zu den Anlässen

Ihr habt unsere Ideen nach gestylt und fotografiert?

Dann freuen wir uns, sie auf Instagram bewundern zu können.
Taggt uns gerne (@coppenrathundwiese) und nutzt den Hashtag

#kuchenkult