Weihnachts-Torte im Keks-Sternenregen

X Mas Schwarzw Sterne    084 14 Weihnachts Torte im Keks Sternenregen

Schwarzwälder Kirsch-Torte mit weihnachtlicher Verzierung

Ihr könnt nicht genug von Torten im Weihnachts-Look bekommen? Wir auch nicht. Darum haben wir fleißig weiter verziert und dekoriert. Statt verschnörkelter Tortenverzierung haben wir uns dieses Mal an traditionelle Weihnachtskekse als Torten-Deko gehalten. Als wäre die Schwarzwälder-Kirsch-Torte von Coppenrath und Wiese nicht schon lecker genug gibt es also noch zusätzliches Naschvergnügen.

Weihnachtstorte selber verzieren, so wird’s gemacht:

Ihr benötigt:

Zubereitung:

Schwarzwälder Kirsch-Torte aus der Verpackung nehmen und 2 – 3 Stunden auftauen lassen.

Für die Kekse Mehl, Zucker und Salz in eine Schüssel geben. Ei hineinschlagen und Butter in Flocken zufügen. Alles mit dem Knethaken zu einem Teig verarbeiten.  Teig mit den Händen zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 1 Stunde lang in den  Kühlschrank geben.  Backofen auf 180 Grad vorheizen und den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit Keksausstechern unterschiedlich große Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech für ca. 8- 10 Minuten backen. Für die Verzierung der Butterkekse Puderzucker und Zitronensaft zu einem Zuckerguss verrühren und in eine Spritztüte mit dünner Spitze geben. (Alternativ Zuckerguss in einen Gefrierbeutel geben und eine kleine Ecke abschneiden.) Butterkekse nach Lust und Laune verzieren.

Schwarzwälder Kirsch-Torte fein mit Puderzucker abstreuen, damit eine Schnee-Optik entsteht.

Zum Schluss Lolli-Stiele mit einem Klecks Zuckerglasur an den Keksen fixieren und in die Schwarzwälder Kirsch-Torte stecken.

Zweite Dekor-Variante:

Hier noch eine kleine Abwandlung mit kleinen Keks-Rehkitzen die der Torte hervorragend stehen, denn Trend-Setter “Bambi” sorgt für tierisch gute Laune!

X Mas Schwarzw Sterne    Variante 122 21 Weihnachts Torte im Keks Sternenregen

 Apro pos Kuchen verzieren – kennt ihr schon unseren Max? Max hat auf seiner Kuchenwalz viele tolle Ideen rund um das Kuchen und Torten Backen gesammelt. Schaut doch mal rein und lasst euch inspirieren.