Einhorn-Kindergeburtstag – die coolsten Ideen zum neuen Mega-Trend

Mädchen Geburtstag Unicorn Happy Birthday

Credit: Shutterstock/ Ivana Forgo

Es ist kaum zu glauben, aber Einhörner machen derzeit das Trendrennen auf den sozialen Netzwerken. Der #unicorn generiert sagenhafte 3,7 Millionen Einträge allein auf Instagram. Die Welt dreht sich scheinbar um Einhörner. Während sich Stars auf aufblasbaren Einhörnern in ihrem Pool räkeln, ist eine limitierte Schokoladen-Edition von Rittersport mit einem Einhorn drauf sofort ausverkauft! Produkte wie Einhorn-Tassen, -Hausschuhe, -Handyhüllen, -Schals und Co. sind 2016 gefragt wie nie. Die Einhörner sind wahrhaftig los! Ist das zu fassen?

Die Begeisterung für die scheuen Fabelwesen lässt sich nur noch durch eine Motto-Party toppen! Ein wunderbares Thema zur Ausgestaltung eines Kindergeburtstags für kleine (und auch große) Fans.

Von der sagenhaften Einhorn-Torte, über Einladungskarten bis hin zur Partydeko haben wir kunterbunte Ideen zum neuen Mega-Trend gesammelt. Los geht’s.

Ein einfaches Rezept für eine Einhorn-Torte

Bei allen Vorbereitungen eines Geburtstags kann die Zeit schon einmal knapp werden, wenn es um das Backen einer Geburtstagstorte geht. Wir haben eine gute Nachricht. Wir backen, ihr verziert. Mit zwei unserer Paula Fleckentorten, colorierter Sahne und Schleichfiguren könnt ihr ruck zuck eine traumhafte Einhorn-Torte zum Kindergeburtstag eurer Liebsten zaubern.

PAULA Fleckentorte Coppenrath und Wiese

Rezept Einhorn-Torte:

Zutaten:

Für die Buttercreme:

  • 300 g weiße Schokolade
  • 300 g Puderzucker
  • 400 g Butter weich
  • 400 g Frischkäse
  • Lebensmittelfarbe in Pulverform

Für das Topping:

  • 200 g weiße Schokolade
  • 100 g Sahne
  • bunte Streusel
  • Einhornfigur

PAULA Fleckentorte Conditorei Coppenrath und Wiese Rezept Geburtstagstorte

Anleitung:

 

Für die Butterceme:

Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Die weiche Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Frischkäse unterheben und erneut schaumig aufschlagen. Nach und nach die Schokolade zufügen, dabei weiter schlagen.
Nun die Buttercreme in 6 Schälchen aufteilen und mit je 1 Päckchen Lebensmittelfarbe färben.

 

Das Verzieren der Torte:

Die zwei Paula Flecken-Torten aus der Verpackung nehmen und im noch gefrorenen Zustand übereinander stapeln.

Den Spritzbeutel mit Buttercreme füllen und beginnend mit lila einmal rundherum einen ca. 1-2 cm breiten Rand aufspritzen.

Mit den anderen 5 Farben so fortfahren. Mit einem Spachtel oder einem breiten Messer einmal über die gespritzen Buttercreme-Rand streichen, damit das Ganze etwas glatter wird und eine einheitliche Oberfläche darstellt.

 

Für das Topping der Einhorn-Torte:

Schokolade und Sahne unter ständigem Rühren über dem Wasserbad schmelzen. Die Schokoladen-Ganache auf die Oberfläche der Torte verteilen und mit bunten Streuseln dekorieren.

Kurz im Kühlschrank trocknen lassen und das Einhorn auf die Torte stellen.

Eine schöne Fotoanleitung zu dieser Torte findet ihr auf Jokihu.de.

Einhorn-Keksausstecher

Einhorn-Keksausstecher Plätzchenausstecher

Credit: Backwelt24.de

Die Lieblingskekse des Geburtstagskinds lassen sich ebenfalls in Form bringen. Einhorn-Keksausstecher machen es möglich. Neben dem Servieren der Einhornkekse bieten sie sich übrigens auch als Mitgebsel für die Geburtstagsgäste an.

Den Einhornausstecher gibt’s auf Backwelt24.de für ca. 4,50 Euro.

Einhorn-Partydeko in Form von Folienballons

Folienballon Einhorn-Luftballon

Credit: via Amazon

“Mama, den will ich haben!” Auf Jahrmärkten sind Folienballons ein wahrer Kindermagnet und etwas ganz Besonderes! Die Partygäste inklusive Geburtstagskind werden regelrecht aus dem Häuschen sein, wenn es Einhornluftballons für alle gibt! Die Investition wird mit freudestrahlenden Kinderaugen gedankt!

Einhorn-Luftballons gibt es über Amazon.de für ca. 6,80 Euro.

Einhorn-Tattos

Einhorn Tattoos Mitgebsel Mädchen Geburtstag

Credit: Geburtstagsfee.de

Es soll sogar Leute geben, die haben sich ein Einhorn tätowieren lassen. Wahrhaftig! Die kurzlebige Variante in Form von abwaschbaren Tattoos erfreut Kinderherzen gleichermaßen.

Einhorn-Tattoos gibt es z.B. über Geburtstagsfee.de für ca. 1,39 Euro. Übrigens auch ein tolles Mitgebsel für die Geburtstagsgäste.

Einhorn-Piñatas

Einhorn Pinata Mädchen Geburtstag

Credit: Partymarty.de

Kennt ihr Piñatas? Alle sammeln sich rund um die Einhorn-Piñata, während das Geburtstagskind mit verbundenen Augen und einem Stock in der Hand versucht die Pinata zu treffen, um einen Süßigkeitenregen zu ernten. Ein schönes Highlight ein echter Stimmungsgarant für die Kleinen!

Die Einhorn-Piñata gibt es über Partymarty.de für ca. 18,95 Euro.

Einhorn-Tischset

Mädchen Geburtstag Papierteller Serviette Plastikbecher Einhornmotiv

Credit: Kids-Party-World.de

Aus Einhornbechern zu trinken und von Einhorntellern zu essen, das wäre schon was! Tischsets mit schönen Motiven, wie diese hier transportieren das Motto der Party und gehören auf jeden Fall dazu.

Ein Set für 16 Kinder gibt es über Kids-Party-World.de für ca. 9,49 Euro.

Regenbogen Girlande

Frasen-Girlande

Credit: Dawanda.de/ Shop: Cartissimi

Je bunter der Einhorn-Kindergeburtstag desto besser! Girlanden sind eine wunderbare Raum-Deko und zaubern das gewisse Flair.

Diese schöne Fransengirlande gibt es über Dawanda.de für ca. 22,80 Euro.

Einladungskarten

vs_einhorn-kindergeburtstag

Jetzt fehlt nur noch die Einladung zum Kindergeburtstag! Damit ihr nicht noch mühevoll Basteln und Malen müsst, könnt ihr diese schöne Einladungs-Vorlage downloaden, ausdrucken und beschriften.

Hier geht’s zum Download: Einladungskarte zum Einhorn-Kindergeburtstag.

Seid ihr auch auf den Geschmack des Einhorn-Trends gekommen?

Noch mehr Lust auf Kindergeburtstag? Das könnte euch auch gefallen:

Videoanleitung: Schlosstorte zum Kindergeburtstag

Zauberhafte Feen – Torte zum Kindergeburtstag

Hej Pippi Langstrumpf – Ein Kindergeburtstag außer Rand und Band