Behälter zur Aufbewahrung mit Durchhaltevermögen

Desserts im Glas zum Verschenken

Credit: www.lunoa.de

Boxen, Dosen und Kuchenglocken –  damit werft ihr nichts mehr weg.

Die Musik plätschert noch vor sich hin, während die Tür hinter den letzten Gästen unsanft ins Schloss fällt. Es war eine gelungene Party. Langsam schaut ihr euch um, euer Blick gleitet über Berge von Kuchen-Stücken, Torten und anderen Leckereien, Türmen an Geschirr und bleibt an den tiefen Ringen unter euren Augen hängen. Ihr lächelt euer Spiegelbild an.

Denn ihr müsst unwillkürlich an eure Oma denken, die immer mahnte: Es wird nichts weggeschmissen. Wozu? Zu Recht

Jetzt könnt ihr euch auf diese hübschen Möglichkeiten für die Aufbewahrung eurer Schätze freuen (und braucht morgen nicht zu kochen):

Also – haltet gefälligst beim Abwasch durch, auch wenn dieser nach besagter Party bestimmt nicht wenig ist!

Macintosh-Liebhaber aufgepasst
Erstens ist das ein Boskop und zweitens hat (noch) keiner angebissen. Deine Chance! Lunchbox im Apfeldesign von Koziol über design-3000.de, ca. 11,50 Euro. Nicht nur zur Aufbewahrung von Äpfeln sondern auch kleinen Kuchen-Naschereien wie unseren Cake Pops geeignet.

Frischhaltebox in knalliger Apfel-Optik

Credit: www.design-3000.de

Hoch den Kuchen
Die wahrscheinlich leckerste Art, Pralinen, Konfekt und feines Naschwerk aufzubewahren: Legt das ganze eine Chromstufe höher und packt die Bistro-Kuchen-Glasglocke drauf. Über blaueshaus-shop.de, ca. 59 Euro.

Schicke Bistro-Glocke für besondere Frische

Credit: www.blaueshaus-shop.de

Glückspilz, wer welche hat
Frischhalteboxen im soliden Marienkäferdesign. 2-teiliges Set zur Aufbewahrung von allerlei Party-Überbleibseln gibt es von Rice über liebenswertonline.de, ca. 14,50 Euro.

Schöne Frischhaltebox im Pünktchen-Look

Credit: www.liebenswertonline.de

Boxenstop, auftanken und weiter geht die Party
Mit diesen karierten Metallboxen kommt alles in Ordnung. Küche, Schreibtisch oder Bad. Wobei, wenn ihr uns fragt? Küche! 3-teiliges Boxen Set von House Doctor über car-moebel.de, ca. 25 Euro.

stylische Dosen, die frisch halten

Credit: www.car-moebel.de

Wie praktisch!
In den Einmachgläsern mit weißem ml-Aufdruck weiß man nicht nur auf einen Blick, welche Mengen an Köstlichkeiten man lagert, nein ihr könnt Desserts oder kleinen Kuchen-Kreationen auch gleich darin servieren. Oder – noch mehr Glücksgefühle – verschenken!
Von House Doctor über lunoa.de, je ca. 3 Euro (siehe Artikelbild oben).

Brötchen gut gebettet
Mit dieser Retro-Brotbox kommt ein absolutes Schmuckstück zur Aufbewahrung in eure Küche. In Weiß mit einem kleinen silberfarbenen Griff wirkt sie so ästhetisch, eure Brötchen werden es lieben, darin verstaut zu werden. Nur rausholen müsst ihr sie irgendwann wieder. Aber bitte nicht erst, wenn bereits die nächste Party vor der Tür steht. Von Ib Laursen über nostalgieimkinderzimmer.de, ca. 60 Euro.

Schicke Brotbox

Credit: www.nostalgieimkinderzimmer.de

Keep smiling
Diese Metallbox eignet sich super zur Aufbewahrung von allem was ihr in der Küche so gezaubert habt. Sie grinst euch förmlich an, während sie darauf wartet, mit leckeren Cookies, selbstgemachten Cake-Pops oder anderen Kuchen-Köstlichkeiten versorgt zu werden. Viel Spaß beim Befüllen und Naschen mit der Box von Rice über blaueshaus-shop.de, ca. 17 Euro.

In dieser Metallbox bleiben Cakepops besonders lange frisch

Credit: www.blaueshaus-shop.de

Gut in Form
Dieses Modell ermöglicht die Aufbewahrung von Kuchen unter seiner edlen Form. Was sich außer Gugelhupf noch für Kuchen unter dieser großen “Cloche” (französisch für Glocke) versteckt? Findet es doch selbst heraus! Handgemachte, lasierte Porzellan-Haube von AK-Living über dawanda.de, ca. 40 Euro.

Kuchenglocke in ihrer edelsten Form - so bleibt Kuchen frisch.

Credit: www.de.dawanda.com

Alles Gute kommt von oben
Nein, es handelt sich nicht um die Party-Luftballons. Von der Funktionalität schwedischen Designs brauchen wir euch wahrscheinlich nicht mehr zu überzeugen. Aber von der Marke: Sagaform. Ausprobieren! Keramik-Schüssel mit Retro-Muster über andoli-shop.de, ca. 12,50 Euro.

Keramik-Schüssel für Dessert & Co im Retro-Look

Credit: www.andoli-shop.de

Big in Japan
Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, die zusammensetzbaren Frischhalteboxen. Bentos kommen ursprünglich aus Japan, der Hype um minimalistische Aufbewahrung macht aber auch vor unseren Kühlschränken nicht halt. Sauber! Von Casabento.com, ca. 15 Euro.

Bentobox - Die zusammensetzbare Frischhaltebox aus Japan

Credit: www.casabento.com/shop/en/

Miau
La Boîte à Biscuits jaune, die gelbe Keksdose oder die Dose für gelbe Kekse? Egal. Besonders geeignet für Naschkatzen und Katzenfreunde von 100Drine, über lizzartliving.de ca. 25 Euro. Damit euer Kuchen auch noch ein paar Tage nach dem Backen vernascht werden kann.

Eine Frischhaltebox für echte Naschkatzen

Credit: www.lizzartliving.de

Auf den Punkt
Diese Lunchbox ist aus Wachstuch genäht und somit auch juhuuu – seid ihr mit eurem schon fertig? – abwaschbar. Verschlossen wird das ganze mit Klett. Dazu noch eine Holzklammer. Stilechter kann man Reste nicht verwerten! In 3 Grössen von Cameleon-Style über dawanda.de, ca. 16 Euro.

Abwaschbare Lunchbox aus Wachstuch

Credit: www.de.dawanda.com

Viel Spaß mit euren neuen Boxen und vergesst: nicht das A und O für die richtige Aufbewahrung eurer Kuchen-Party Überbleibsel ist der passende Behälter!

Kommentar schreiben