Café-Schaufensterbummel: die schönsten Kuchen-Auslagen

Kuchen und Torten - Schaufensterbummel

Credit: www.myjaniza.tumblr.com

Kuchen-Kunst im Fenster

Sich mit Kuchen oder Kaffee to go die Nase vor Auslagen platt zu drücken, das liegt anderen Nationen näher als uns. Window-Shopping als Ausflug, ein Phänomen, das in ’Breakfast at Tiffany’s’ seinen filmischen Höhepunkt fand und nach New York, Paris oder Tokio zunehmend auch bei uns zelebriert wird. Und das nicht nur mit Mode, sondern auch in dem einen oder anderen Café. Wir haben für euch die süßesten Kuchen-Auslagen zusammengestellt. Ein Plädoyer für Kuchen-Kunst im Fenster.

Geschmackssache

Himbeere, Minze oder Vanille sind gerade very en vogue – nicht zuletzt, weil Chefdesigner Marc Jacobs die komplette Louis Vuitton Spring/Sommerkollektion 2012 in die pastellige Farbwelt einer Café-Eisdiele tauchte. Die Vogue betitelte das Ganze mit den Worten: “Zuckersüß wie Eiskonfekt”. Und genau solches begegnet uns neben Kuchen in diesem Sommer auf großformatigen Anzeigen und in aufwendig dekorierten Schaufenster-Auslagen.

Die pastellige Farbwelt einer Café-Eisdiele

Credit: www.vogue.de

Auch der Lederwaren-Liebling der britischen Modeszene, das Label Mulberry, setzt in diesem Sommer auf Naschkatzen, und zwar auf ziemlich große! So schnell wie das cremige Softeis im Zeitraffer verläuft, wird wahrscheinlich auch die Kollektion verkauft sein. Wir versuchen für euch rauszufinden, was mit den XL-Props nach dem Ausflug am Strand von Brighton passiert ist.

Etwas mehr darf es auch bei Tory Burch sein. Das Pariser Kaufhaus Printemps führt die Kleidungsstücke der amerikanischen Designerin nicht einfach nur, sondern setzt ein Statement in Sachen Visual Merchandising in ihren Schaufenster-Auslagen. In diesem Fall auch eine Liebeserklärung in Ringform an den „Kuchen“ der USA schlechthin, den Donut.

Riesen-Donut im Schaufenster

Credit: www.retaildesignblog.net

Wer jetzt glaubt, dass nur Luxus-Labels und große Werbe-Kampagnen mit visuellen Effekten wie optischen Täuschungen arbeiten, der täuscht sich. Klickt euch durch die Kuchen-Auslagen dieser Cafés und haltet die Augen offen. Und wem es gefällt, der kann dem Café seiner Wahl gerne mal einen Besuch abstatten und uns von seinem Ausflug berichten.

FroYo Cake, Berlin

Kuchenauslag des FroYo Cake in Berlin

Credit: www.froyocake.com

Cupcakes im Schaufenster des FroYo Cake in Berlin

Credit: www.froyocake.com

Dieses Café hat uns eiskalt erwischt: Genau richtig für den Sommer sind die kleinen Mini-Kuchen, auch Cupcakes genannt, mit ihren Frosting-Hauben.

Peggy Porschen, London

Kuchen im Schaufenster von Peggy Porschen in London

Credit: www.peggyporschen.com

Star-Conditorin Peggy Porschen hat u.a. schon die Hochzeit-Torte von William & Kate kreiert. Das Café in London bietet neben Torten aber auch mit bunten Muffins, Cupcakes und Kuchen immer wieder echt “süße“ Kuchen-Auslagen.

Die Kuchen-Auslagen dieser Cafés solltet ihr nicht nur anschauen, sondern auch testen!

Café Glücklich, Bremen

Princess Cheesecake, Berlin

Royal Cupcakes, Köln

Pure Freude, Düsseldorf

La Pâtisserie des Rêves, Paris

Café Hüftgold, Düsseldorf

Iimori Patisserie, Frankfurt

Kitchenette, New York

The Wedding Cake Shoppe, Toronto

Nonas, München

Café 20 Grad, Köln

La Duree, Paris

Jennys Cupcakes, Frankfurt

The Cupcake Boutique, Stuttgart

Freckles Vegane Leckereien, Berlin

Viel Spaß beim Entdecken dieser besonderen Kuchen-Auslagen, weiteren tollen Ausflug-Zielen und Café-Locations in eurer Stadt!

Kommentar schreiben